Beiträge von Steffen Kessler
-
Vom Start-up zum Erfolg: Marketingstrategien für Gründer
Der Weg zum Erfolg als Start-up ist mit vielen Herausforderungen gepflastert. Gerade in den ersten Monaten eines neuen Unternehmens sind klare und effektive Marketingstrategien für Existenzgründer unerlässlich, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.
-
Echte Franchise-Erfahrungen [mit Videos]
Wir präsentieren dir spannende und vor allem echte Geschichten von Franchisepartnern und -partnerinnen verschiedenster Marken - erzählt von ihnen selbst. Lass sich durch ihre Erfahrungen und Abenteuer auf dem Weg zur Selbstständigkeit inspirieren!
-
Marktforschung für Gründer: So geht's!
Durch das Marketing-Instrument Marktforschung lernen Gründer ihren Markt kennen. Die Marktanalysen liefern ihnen Zahlen, Daten und Fakten über ihren Markt und ihre Kunden. Die Marktanalysen dienen zuerst als Entscheidungshilfe pro oder kontra Gründung.
-
Existenzgründung im Franchise: Welche steuerlichen Aspekte sind zu berücksichtigen?
Jede Selbstständigkeit ist für den Existenzgründer mit Vor- und Nachteilen verbunden. Kann man sich auf der einen Seite das Arbeitsumfeld und den Arbeitsbereich selbst aussuchen, geht man auf der anderen Seite ein Unternehmensrisiko ein.
-
Fokus: Frauen und Franchise
„Frauen finden immer einen Grund, nicht zu gründen“. Sie haben Selbstzweifel, glauben nicht an sich , müssen sich um die Familie kümmern... Sie lassen sich entmutigen – zu Unrecht, wie drei Unternehmerinnen im Folgenden ausführen und Informationen für potentielle Gründerinnen liefern.
-
Wir liefern: 13 Lieferdienst-Franchise-Systeme für Pizza, Burger & Co. im Überblick
In der Lieferdienst-Branche konkurrieren zahlreiche Franchise-Systeme um die Gunst der Kunden. Zunehmend erweitern auch andere Gastronomie-Konzepte, die ihre Gäste bisher nur vor Ort versorgten, ihr Angebot um Liefer-Services.
-
Diese Fragen an den Franchisegeber solltest du stellen
In diesem detaillierten Video-Interview findest du wertvolle Ratschläge über die kritischen Fragen an Franchisegeber, die man als potenzieller Franchise-Nehmer unbedingt stellen sollte.
-
Übernahmen bestehender Franchise-Betriebe
Die Generation der ersten Franchise-Nehmer in Deutschland nähert sich verstärkt dem Renteneintrittsalter. Bestehende Franchise-Betriebe mit festem Kundenstamm und lokaler Bekanntheit stehen somit für neue Franchise-Nehmer zur Verfügung.
-
Wie muss eine Franchise-Bewerbung aussehen?
Bei deiner Bewerbung um eine Franchise-Lizenz musst du mehr als nur Begeisterung für das Unternehmen zeigen und deine Qualifikationen darstellen. Es gilt zu beweisen, dass du und auch dein Umfeld in der Lage bist, ein Unternehmen erfolgreich zu gründen und zu führen.