Überblick: Wofür steht KFC - Kentucky Fried Chicken?
KFC Franchise Deutschland: Die Voraussetzungen, um Partner*in werden zu können, sind nicht so hoch, wie du vielleicht glaubst. Wenn du aus dem Bereich der Gastronomie kommst und ein echter Unternehmertyp mit Erfahrung bist, hast du schon gute Chancen KFC Franchise-Partner*in zu werden. Was kostet KFC Franchise? Die laufende Lizenzgebühr beträgt sechs Prozent vom Netto-Umsatz monatlich. Die Eintrittsgebühr startet bei KFC bei 44.000 Euro. Das vorhandene Eigenkapital, um einen eigenen KFC eröffnen zu können, liegt bei 200.000 Euro.
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Was kostet es, mit KFC - Kentucky Fried Chicken zu gründen?
Starte mit 200.000 € Eigenkapital um weitere 550.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 750.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Fl. Startkapital: mind. 25 % der Investitionssumme.
Eintrittsgebühr: 48.800 USD.
Verlängerungsgebühr: 50 % der dann geltenden Eintrittsgebühr.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
5% werden für nationale Werbung verwendet.
1% verwendet der Franchise-Partner für Marketing vor Ort.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit KFC - Kentucky Fried Chicken
Das Franchisesystem KFC - Kentucky Fried Chicken - im Überblick
Seit über 70 Jahren steht KFC für eine spezielle Art der Zubereitung von bestem, natürlich gewachsenem Hähnchenfleisch, die Unternehmensgründer Harland Sanders (1890-1980) bereits 1939 erfunden hat. Seine geheime Rezeptur aus elf Kräutern und Gewürzen ist bis heute die Grundlage für den ganz besonderen KFC Geschmack.
Heutzutage sorgen weltweit mehr als 19.000 KFC Restaurants in über 125 Ländern für nachhaltiges Wachstum. In vielen Regionen ist KFC bereits die Nummer Eins der Branche. Die Expansion gewinnt dabei auch in Deutschland an Fahrt.
KFC: Qualität und Kompetenz einer führenden Marke
Neben gutem Essen und einem tollen Ambiente erwartet die Gäste auch erstklassiger Service. In den KFC Restaurants auf der ganzen Welt beweist das KFC Team täglich aufs Neue, wie herzlich und kompetent eine schnelle Bewirtung sein kann. So lautet auch das Fazit des Deutschen Instituts für Service-Qualität, das KFC nach den Jahren 2008 („Bestes Schnell-Restaurant“) und 2010 auch 2012 wieder als „Bestes Fast Food Restaurant“ in Sachen Service ausgezeichnet hat.
Die Systemgastronomie-Marke KFC ist auf der ganzen Welt bekannt für seine vielfältigen Hähnchen-Produkte: KFC hält für jeden Geschmack etwas bereit, denn das Produktangebot ist sehr vielfältig.
Der einzigartige Bucket – der Klassiker – ist besonders beliebt bei Freunden und Familien. Er ist je nach Variante gefüllt mit knusprigen Hähnchenteilen, saftigen Filetstreifen oder Hot Wings. Für Fans von gegrilltem Hähnchen oder feinem Filet gibt es verschiedene Grilled Chicken Produkte oder die saftigen Filet Bites aus 100% Hähnchenfilet. Zudem werden schmackhafte Wraps und Burger angeboten. Einfach lecker schmecken auch die KFC Beilagen, wie Maiskolben, Kartoffelpüree, frische Salate oder der berühmte Krautsalat.
Mit KFC Franchise-Partner*in werden
Mit KFC an deiner Seite hast du einen starken Partner mit einer Top-Marke und einem erfolgreichen Konzept. Das KFC-Franchisemodell bietet Gründern und Gründerinnen sowie erfahrenen Gastro-Unternehmern und -Unternehmerinnen reichlich Entwicklungs- und Expansionsmöglichkeiten.
Seinen Franchisepartnern bietet KFC viele unternehmerische Freiheiten und Chancen, zugleich aber auch die Sicherheit und Erfahrung eines weltweit erfolgreichen Konzerns. In der Zusammenarbeit wird auf Partnerschaft und gegenseitiges Vertrauen gesetzt.
Das KFC-Franchising basiert auf dem sogenannten Business-Rental-Modell. Dabei teilen sich KFC und die Franchisepartner die Investition und damit das Risiko. Während KFC den Bau und die Entwicklung des Drive-Thru-Restaurants finanziert, mietet der Partner bzw. die Partnerin das schlüsselfertige Gebäude.
Unsere Unterstützung für Franchise-Nehmer*innen
Kern der KFC One-System-Philosophie ist, dass das Unternehmen nicht nur in der Startphase jederzeit für seine Partner*innen da ist, sondern seine Partner*innen auch im laufenden Betrieb mit vielfältigen Angeboten unterstützt:
- Mitarbeiterausbildung
- Promotionaktionen
- dauerhafter Support
- Schulungen und Seminare
- regelmäßige Partnertreffen
- umfangreiches Marketingpaket
Unsere Anforderungen an Franchise-Partner
Es werden Unternehmerpersönlichkeiten mit Führungsstärke sowie Umsteiger aus der Gastronomie gesucht, die eine kaufmännische Vorbildung, Managementerfahrung und Organisationstalent mitbringen.