dreirad.de Franchise:
Gib Menschen mit Handicap mobile Freiheit.

Als Franchise-Partner:in von dreirad.de bringst du Spaß und Mobilität in das Leben von Menschen mit Behinderung. Starte deinen Vertrieb und Service von Therapierädern nebenberuflich oder in Vollzeit. Das ist deine Chance!


    Überblick: Wofür steht dreirad.de?

    Seit 15 Jahren ermöglicht TheraMobile e.K. Menschen mit Handicap oder im fortgeschrittenen Alter Mobilität und Lebensfreude durch Spezialfahrräder. 2021 entstand daraus die Marke dreirad.de – ein wachsendes Franchise mit inzwischen mehreren Standorten.

    Das Sortiment umfasst Dreiräder für Erwachsene, Rollstuhlfahrräder und Rikschas, ergänzt durch Gebrauchtfahrräder, Zubehör und individuelle Umbauten.

    Dreirad.de arbeitet eng mit Krankenkassen und Herstellern zusammen, was eine große Auswahl und hohe Qualität garantiert. Das erfahrene Team berät individuell und bei Bedarf erfolgt die Lieferung direkt zum Kunden.

    Eröffne ein Franchise, das wirklich etwas bewegt – mit Herz, Verstand und Service.


    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • du leidenschaftlich gerne an Fahrrädern schraubst und damit dein Business starten möchtest.
    • du schon Erfahrungen im Fahrradeinzelhandel gesammelt hast und in die Selbstständigkeit starten möchtest.
    • du bereits Fahrradhändler bist und dein Portfolio mit Spezialfahrrädern erweitern willst.
    • du ein sozialer Mensch bist und ein Gespür für Senior:innen und Menschen mit Handicap hast.
    • es dich glücklich macht, Menschen zu mehr Lebensqualität verhelfen zu können.
    • du dir mit etwas Sinnstiftendem ein zweites Standbein aufbauen möchtest.


    Was kostet es, deinen eigenen Vertrieb von Therapierädern zu starten?

    Starte mit 12.000 € Eigenkapital um weitere 48.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 60.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

    Deine Investition in einen dreirad.de Standort ist eine Investition in einen starken Wachstumsmarkt: Der demografische Wandel hat einen Boom für unterstützendes Fahrradfahren eingeleitet. Positioniere dich jetzt als Vorreiter!


    Gute Gründe für eine Partnerschaft mit dreirad.de

    Eine umfassende Erstausbildung und ein fortlaufender Austausch mit regelmäßigen Konferenzen sorgen für deine nötige Professionalität. Gemeinsam mit dreirad.de schenkst du Menschen mehr Freiheit und baust dir ein erfolgreiches Geschäft auf.

    Hier findest du weitere gute Gründe, um dein Business mit dreirad.de zu starten:

    • Knowhow: Die wichtigste Stärke von dreirad.de ist das unvergleichliche Fachwissen und die große Expertise für jede Art von Handicap. Außerdem gibt es umfassende Erfahrung mit den Prozessen der Fahrradfinanzierung.
    • Wachstumsmarkt: Der Markt wächst stark, denn der demografische Wandel fördert den steigenden Bedarf an Therapierädern.
    • Maßgeschneiderte Lösungen: Eine passgenaue Beratung und eine individuelle Anpassung der Therapieräder an die Bedürfnisse der Kunden überzeugt.
    • Flexibilität: Selbst gewählte Öffnungszeiten ermöglichen dir ein Business in Vollzeit oder Teilzeit – du entscheidest.
    • Netzwerk: Die Zusammenarbeit mit Krankenkassen als Hilfsmittellieferant ist Teil des Geschäfts, inklusive Beratung und Abwicklung. Zu den B2B-Kunden zählen Pflegeeinrichtungen, soziale Vereine, Schulen und Behindertenwerkstätten.
    • Starkes Marketing: Das Marketing wird in Form von verschiedenen Strategien aus der Franchise-Zentrale in Bremen gesteuert. Dazu gehören Social Media, Google Ads, Displaywerbung u.v.m.

    Das bekommst du im Franchise-System von dreirad.de

    Ein:e persönliche:r Ansprechpartner:in und ein junges, dynamisches Team stehen dir in der Franchise-Zentrale zur Seite. Sie zeichnen sich durch fortschrittliches Denken, große Hilfsbereitschaft und zuverlässige Unterstützung aus. Weitere umfassende Unterstützung hilft dir beim Aufbau deiner Selbstständigkeit.

    Das bekommst du:

    • Bankkontakt und Unterstützung bei den Finanzierungsverhandlungen
    • Umsatz- und Kostenplan
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Gebiets-/Konkurrenzschutz
    • Unterstützung bei der Standortsuche und Einrichtungsplanung
    • Warenwirtschaftssystem
    • Unterstützung bei Organisation und Verwaltung
    • Verschiedene Schulungen
    • Telefonische Beratung und Hospitation im Betrieb
    • u.v.m.