Dienstleister für Unternehmen und B2B-Handel im Franchising

Du willst als künftiger Dienstleister für Unternehmen oder Händler mit eigenem B2B-Geschäft eine Geschäftsbeziehung im Franchising eingehen?

Rund 3,3 Millionen Unternehmen sind in Deutschland aktiv, wobei es sich mehrheitlich um 1-Mann-Betriebe handelt. Da speziell Kleinunternehmen ihre vielfältigen Aufgabenfelder nur schwer aus eigener Kraft bewältigen können, greifen sie auf spezialisierte Freelancer zurück. Auch größere Unternehmen vergeben Aufgaben, die nicht zu ihren Kerntätigkeiten zählen oder spezielles Know-how erfordern, an Dienstleistungsunternehmen. Angesichts des ebenso anspruchsvollen wie lukrativen B2B-Markt ist eine Partnerschaft im Franchising besonders attraktiv.

Klicke dich durch die Geschäftsmodelle für Unternehmensdienstleistungen im Franchising, beschreibe kurz deinen Karriereweg über das Kontaktformular und fordere direkt beim zuständigen Franchise-Manager ein detailliertes Exposé an.

Gründen in der Branche Geschäftshilfe (B2B)

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    ENGEL & VÖLKERS

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    Willst du dich einem weltweit führenden Vermittler von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premiumsegment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 80.000 €
  • 4A+B CONSULTING
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    Mit Gründungsberatung zum Erfolg!
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    Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 €
  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

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  • McDATA
    McDATA

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    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • BüRomy
    BüRomy

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    Virtuelle Assistenz, Büroorganisation, Buchhaltung, Social Media Management
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    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.800 €
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    Medical Care Personalservice

    Medical Care Personalservice

    B2B Personaldienstleistung im Sozial -und Gesundheitswesen
    Nach dem Motto „Gemeinsam besser pflegen“ unterstützt das Franchise Krankenhäuser, Pflegeheime, Kitas und ambulante Dienste durch die Überlassung von Fach- und Hilfspersonal. Gründe jetzt deine eigene Personalagentur mit viel Umsatzpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 €
  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

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  • Management 3K
    Management 3K

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    Erfolgreiche Existenzgründungs-, Multimediale Marketing- und Unternehmenskonzepte
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    Benötigtes Eigenkapital: ab 12.500 €
  • DIE KARRIEREHELFER
    DIE KARRIEREHELFER

    DIE KARRIEREHELFER

    Erspare Zeit und Nerven. Finde im Homeoffice das richtige Personal für Unternehmen.
    Starte als Karriereexpert:in mit Recruitingservice und Personalberatung im Homeoffice. Der Wachstumsmarkt der Headhunter-Branche eröffnet dir lukrative Business-Möglichkeiten. Sichere dir jetzt deine Erfolgs-Lizenz.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe
    VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe

    VLH - Vereinigte Lohnsteuerhilfe

    Starte deine Karriere mit der Berater:innen-Lizenz der Lohnsteuerhilfe.
    Mit rund 3.000 Beratungsstellen bietet die VLH steuerliche Beratung auf höchstem Niveau an. Nutze die Chance und sichere dir deine Lizenz als Berater:in und erhalte eine Vergütung von 80 % der vereinnahmten Mitgliedsbeiträge.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 €
  • WECON Netzwerk
    WECON Netzwerk

    WECON Netzwerk

    Lokales Business-Netzwerk mit exklusiven Networking-Events für Entscheider:innen.
    Starte in die Selbstständigkeit mit einem Business-Netzwerk: Führe Unternehmer:innen auf spannenden Networking-Events zusammen. Deine Chance: Mache dich mit einem planbaren Abo-Modell selbstständig.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 19.900 €
  • DATAC
    DATAC

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    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Starte jetzt deine Karriere als selbstständige:r Buchführer:in mit dem Marktführer für Buchführung. Profitiere von der jahrzehntelangen Experten-Erfahrung und eröffne jetzt als Franchise-Partner:in dein eigenes Buchführungsunternehmen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 €
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    Brian Tracy Solutions

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    Du möchtest Menschen und Unternehmen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten?
    Mit Brian Tracy Solutions baust du dein eigenes erfolgreiches Coaching- und Trainingsunternehmen mit Erfolgsgarantie auf. Setze auf das bewährte Franchise-Konzept des Top-Speakers & Autors Brian Tracy.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 €
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    ERA Group

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    Beratungsunternehmen für Kostenmanagement und Einkauf
    Nutzen Sie Ihr Know-how und werden Sie erfolgreicher Partner der ERA Group – Ihre Chance in der Unternehmensberatung!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 €
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    Schadenerstbearbeitung bei Feuchte- und Rohrleitungsschäden
    Deine Chance: Eröffne dein Business im Bereich Leck- und Leitungsortung in einem weitgehend konjunkturunabhängigen, krisensicheren Umfeld und erziele TOP-Umsätze.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 €
  • ENGEL & VÖLKERS
    ENGEL & VÖLKERS

    ENGEL & VÖLKERS

    Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien
    Willst du dich einem weltweit führenden Vermittler von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Yachten im Premiumsegment anschließen?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 80.000 €
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    Biete deinen Kunden clevere Lösungen bei der Suche nach den besten Arbeitskräften
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    's Fachl

    's Fachl

    's Fachl - Das nachhaltige Mietregalkonzept
    Werde Teil der ‘s Fachl-Familie und ermögliche regionalen Kleinproduzent:innen den Zugang zu Top-Verkaufsflächen. Mit deinem eigenen ‘s Fachl bietest du kreative, kulinarische und handgefertigte Produkte an – ohne großes Risiko.
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  • Mail Boxes Etc.
    Mail Boxes Etc.

    Mail Boxes Etc.

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    MAIL BOXES ETC. bietet in seinen Service-Centern Versand- und Marketinglösungen auf höchstem Niveau. Starte mit dem weltweit erfolgreichsten Franchisesystem im Logistikbereich in die Selbstständigkeit.
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    CENTURY 21 Deutschland

    CENTURY 21 Deutschland

    CENTURY 21 DEUTSCHLAND Franchise: Dein Weg in die Immobilienbranche
    Das CENTURY 21 DEUTSCHLAND Franchise bietet dir die Möglichkeit, Teil eines globalen Immobiliennetzwerks zu werden, das auf über 50 Jahre Erfolgsgeschichte zurückblickt. Eröffne als Franchise-Partner:in dein eigenes Immobilienbüro.
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Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Automaten

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Direktvertrieb

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Einzelhandel Allgemein

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Elektro & Energietechnik

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Events & Partyservice

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Freizeit & Kunst

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Gastronomie Lieferservice

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Inneneinrichtung

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IT & Mobilfunk

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KFZ & KFZ-Dienstleistungen

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Lebens- & Genussmittel

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Reise & Übernachtung

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Renovierung & Instandhaltung

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Sicherheit & Schutz

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B2B-Geschäft

Unter Business-to-Business, meistens B2B abgekürzt, werden Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen zusammengefasst. Es steht somit im Gegensatz zu B2C (Business to Customer), wo direkt die Endkunden vom Unternehmen angesprochen werden sollen.

Ein Beispiel zur Verdeutlichung: Du bietest eine Dienstleistung rund um Trainings für Angestellte an. Betreibst du dieses Geschäftskonzept als B2C-Unternehmen, wirst du die Angestellten via Werbeaktionen direkt ansprechen müssen. Einfacher ist in diesem Fall sicher das Modell B2B: Hier würdest du in deiner Akquise Geschäftsführer bzw. Personalleiter ansprechen - also genau die Zielgruppe, die dein Training für alle Angestellten buchen kann.

Das B2B-Geschäft ist oft genau auf die Kunden zugeschnitten und verläuft über direkte Vertriebswege. Selbstständige im B2B-Bereich sind mit komplexen Aufgabenstellungen konfrontiert. Durch die wirtschaftliche Tragweite besteht zudem ein erhöhter Informationsbedarf bei B2B-Kunden, den es kompetent zu befriedigen gilt.

Am Kaufprozess sind in den Unternehmen meist mehrere Personen beteiligt, weshalb B2B-Unternehmen sich gut mit den jeweiligen Entscheidungsprozessen auskennen müssen. Im Kontext von Industrie 4.0 ist eine zunehmende Dienstleistungsorientierung der Betriebe des Verarbeitenden Gewerbes zu beobachten.

Als unternehmerische Eigenschaften für B2B-Unternehmer sind ein hohes Maß an Professionalität, Effizienz und Konstanz bei Dienstleistungen und Geschäften in diesem Bereich gefragt. Meist wird erwartet, dass man sich mit Geschäftsführern und Abteilungsleitern entspannt und eloquent auf Augenhöhe austauschen kann. 

Franchise- und Lizenzsysteme aus dem B2B-Sektor suchen daher häufig selbstständige Partner, die Erfahrung im Bereich Management und Geschäftsführung haben. Vor allem die Neukundenakquise ist im B2B oft eine Herausforderung. Viele Franchisesysteme unterstützen daher ihre Partner in der (Telefon)Akquise geeigneter Kunden. Aber auch im Bereich B2B Marketing, B2B Vertrieb oder B2B Onlineshops können viele Franchise-Geber ihre Franchise-Nehmer unterstützen.

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