Franchisingunternehmen für Werbemaßnahmen und mediale Angebote

Bist du auf der Suche nach einem Franchisingunternehmen, das dich bei einer selbständigen Berufstätigkeit in der Werbe- und Medienbranche unterstützt?

Auf die Marketingunterstützung sind Unternehmen zu allen Zeiten angewiesen, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Werbeagenturen übernehmen die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung der Werbeaktivitäten und Kommunikationsmaßnahmen für ihre Kunden. Unzählige Werbeimpulse konkurrieren in den Medien um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Klassische Medien werden dabei zunehmend durch digitale Angebote ergänzt und ersetzt. Ein Partner im Franchising kann deinen Unternehmensaufbau mit Software-Entwicklung, Web-Design, Serveradministration u.v.m. unterstützen. 

Klicke dich durch die Franchisingunternehmen und Lizenzanbieter in der Branche ‚Werbung, Marketing & Medien‘. Fordere Infomaterial und Konditionen für deine künftige unternehmerische Tätigkeit an.

Gründen in der Branche Werbung, Marketing & Medien

  • Küche&Co
    Küche&Co

    Küche&Co

    Starte mit deinem eigenen Küchenstudio – setze auf den Branchenprimus!
    Träumst du davon, dein eigenes Küchenstudio zu eröffnen? Mit KÜCHE&CO – der Tochter der OTTO Group – wird dieser Traum Wirklichkeit. KÜCHE&CO ist bereits heute das größte Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel in Deutschland.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • Mail Boxes Etc.
    Mail Boxes Etc.

    Mail Boxes Etc.

    Premium Logistik-Dienstleister: Full-Service für Versand, Verpackung, Grafik & Druck
    MAIL BOXES ETC. bietet in seinen Service-Centern Versand- und Marketinglösungen auf höchstem Niveau. Starte mit dem weltweit erfolgreichsten Franchisesystem im Logistikbereich in die Selbstständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 €
  • RE/MAX Germany
    RE/MAX Germany

    RE/MAX Germany

    Franchise: Immobilienvermittlung & Vertrieb, Immobilienagenturen, Gemeinschaftsbüros
    RE/MAX, gegründet 1973 in den USA, zählt zu den erfolgreichsten Immobilienmakler-Netzwerken der Welt. Niemand vermittelt weltweit mehr Immobilien.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
  • Private Seniorenbetreuung Deutschland®
    Private Seniorenbetreuung Deutschland®

    Private Seniorenbetreuung Deutschland®

    Häusliche Seniorenbetreuung und Pflege
    Werde Partner*in der Privaten Seniorenbetreuung Deutschland® und eröffne deinen Standort für die Vermittlung von Betreuungskräften für 24 Stunden Betreuung im eigenen Zuhause.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    AUST FASHION Franchise: Dein Einstieg in die Modewelt
    Mit dem AUST FASHION Franchise eröffnest du deine eigene Damen-Modeboutique und profitierst von über 40 Jahren Erfahrung in der Branche. Das bewährte Franchise-System bietet dir die perfekte Grundlage, um in der Modewelt durchzustarten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
  • Agentur Mary Poppins
    Agentur Mary Poppins

    Agentur Mary Poppins

    Vermittlung von Nannys und Haushaltspersonal an gehobene Privathaushalte
    Seit 1998 bringt die Agentur Mary Poppins gehobene Privathaushalte und qualifiziertes Hauspersonal zusammen – ob Nanny, Haushälter:in oder Familienmanager:in. Starte mit diesem Franchise erfolgreich in die Selbstständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.500 €
  • MUNDFEIN
    MUNDFEIN

    MUNDFEIN

    Der Pizza-Lieferdienst auf der Überholspur
    Eine offene Küche, ein modernes Design und eine frische Zubereitung – das sind die Erfolgsgeheimnisse von MUNDFEIN. Teile deine Liebe für Pizza und werde Franchise-Nehmer:in bei MUNDFEIN.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 €
  • DATAC
    DATAC

    DATAC

    Franchisegeber für gewerbliche Buchführungsbüros
    Starte jetzt deine Karriere als selbstständige:r Buchführer:in mit dem Marktführer für Buchführung. Profitiere von der jahrzehntelangen Experten-Erfahrung und eröffne jetzt als Franchise-Partner:in dein eigenes Buchführungsunternehmen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 1.000 €
  • Blue Detect
    Blue Detect

    Blue Detect

    Servicebetrieb für Gebäudeinstandhaltung und Schadensbeseitigung
    Starte dein Franchise mit BLUE DETECT – dem Testsieger beim Verbraucher Check ZDF WISO. Nutze die Chance und baue dir mit dem Leckageortungs- & Rundum-Service ein erfolgreiches Business auf. Sichere dir jetzt eine Lizenz.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 €
  • QUESADILLA
    QUESADILLA

    QUESADILLA

    Franchisekonzept für mexikanisches Restaurant & Cocktailbar & Club
    Viva México! Werde QUESADILLA Franchisepartner:in und bringe das Flair und die authentische Küche Mexikos in deine Stadt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
  • Sushi Palace
    Sushi Palace

    Sushi Palace

    Sushi Liefer- und Abholservice
    Sushi wie von Meisterhand: SUSHI PALACE liefert authentische Sushi-Kreationen auf Sterne-Niveau ganz bequem nach Hause. Werde jetzt Franchisenehmer:in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • ISOTEC
    ISOTEC

    ISOTEC

    Ihr Weg zum erfolgreichen Unternehmen im Bereich Feuchtigkeitsschutz
    Werden Sie erfolgreichen mit Ihrem ISOTEC-Fachbetrieb! Mit über 30 Jahren Erfahrung, einem bewährten Geschäftsmodell & umfassender Unterstützung bieten wir Ihnen die Chance, in einem zukunftssicheren und konjunkturunabhängigen Markt erfolgreich zu werden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 €
  • Mini-Lernkreis
    Mini-Lernkreis

    Mini-Lernkreis

    Nachhilfe-Franchise: Deine eigene Nachhilfeschule im Mini-Format.
    Der MINI-LERNKREIS will Kindern mit Lerndefiziten helfen, die Freude am Lernen wiederzufinden. Hier erwarten dich Mini-Gruppen und Einzelunterricht mit speziell entwickelten Lehrmaterialien, Förderprogrammen und vieles mehr.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.000 €
  • DIE STEINPFLEGER
    DIE STEINPFLEGER

    DIE STEINPFLEGER

    Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflasterflächen, Betonflächen und Fassaden
    Das sind glänzende Aussichten: DIE STEINPFLEGER steht für nachhaltige Lösungen und erstklassigen Service in der Steinpflege. Profitiere von einem erprobten Konzept und starte erfolgreich in die Selbstständigkeit.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 €
  • Lookma Berlin
    Lookma Berlin

    Lookma Berlin

    Schokoladengefüllte Teigbällchen mit variabler Füllung, verschiedenen Toppings und Saucen.
    LOOKMA Berlin ist ein aufstrebendes Franchisemodell für Süßspeisen aus der Türkei. Werde jetzt Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen LOOKMA-Store.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 €
  • SONNENTOR
    SONNENTOR

    SONNENTOR

    Verkaufe nachhaltige Bioprodukte in einer liebevoll eingerichteten Wohlfühloase
    Eröffne deinen Fachhandel für hochwertige Bioprodukte und schaffe liebevolle Einkaufserlebnisse. SONNENTOR – der Marktführer für Tee und Gewürze im Biohandel – expandiert und vergibt Franchise-Lizenzen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 €
  • schlafTEQ
    schlafTEQ

    schlafTEQ

    schlafTEQ Franchise: Matratzen nach Maß von Schlafexpert:innen
    Werde Teil der schlafTEQ Erfolgsgeschichte. Biete als Partner:in deinen Kunden die optimale Lösungen gegen Schlafbeschwerden.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
  • Medical Care Personalservice
    Medical Care Personalservice

    Medical Care Personalservice

    B2B Personaldienstleistung im Sozial -und Gesundheitswesen
    Nach dem Motto „Gemeinsam besser pflegen“ unterstützt das Franchise Krankenhäuser, Pflegeheime, Kitas und ambulante Dienste durch die Überlassung von Fach- und Hilfspersonal. Gründe jetzt deine eigene Personalagentur mit viel Umsatzpotenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 €
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Premium e-Bike Stores
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 €
  • 4A+B CONSULTING
    4A+B CONSULTING

    4A+B CONSULTING

    Mit Gründungsberatung zum Erfolg!
    Entdecke neue Möglichkeiten im Bereich Beratung und Training: Erschaffe dir ein erfolgreiches Business mit bis zu 300.000 € Jahresumsatz – durch die Vermarktung von Unternehmens-, Marketing- und Existenzgründungskonzepten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 14.500 €
  • PROMEDICA PLUS
    PROMEDICA PLUS

    PROMEDICA PLUS

    PROMEDICA PLUS Franchise: Deine Chance in der boomenden Pflegebranche
    Das PROMEDICA PLUS Franchise-System bietet dir die Chance, in der Pflegebranche erfolgreich durchzustarten. Unterstütze ältere Menschen mit häuslicher Betreuung und werde selbstständig in einem zukunftssicheren Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Beratung & Training

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Geschäftshilfe & Büroservice

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

IT & Mobilfunk

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Werbung, Marketing und Medien: ein umkämpfter Markt? 

Im Medienmarkt vollzieht sich derzeit ein Umbruch zugunsten digitaler Angebote. Obgleich bekannte Marken noch wie Leuchttürme aus der Medienlandschaft hervorragen, haben die klassischen Medien überwiegend mit Reichweiten-Verlusten zu kämpfen. Zur Fragmentierung des Medienmarktes tragen neben neuen Anbietern die großen Medienhäuser selbst bei, die ihre Marken ständig um neue Angebote erweitern. 

Mobile Medien stellen aufgrund ihrer ständigen Präsenz wichtige Touchpoints in der Markenkommunikation dar. So werden nach Erstkontakt in den klassischen Medien die Zusatzinformationen oft mobil gesucht. Immer häufiger werden Medien parallel zueinander genutzt - der bekannte Marketing-Mix ist nunmehr unverzichtbar.

Um angesichts der Vielfalt den Überblick nicht zu verlieren, versuchen die Werbetreibenden mit neuen Tracking-Techniken passende Kanäle und Medien entlang der Customer Journey zu identifizieren und zu kombinieren. Mit „Big Data Attribution Modelling“ lassen sich beispielsweise die Kaufentscheidungen der Verbraucher nachvollziehen und das Marketing entsprechend ausrichten.

Was bedeutet das für Gründer?

Die eingangs beschriebenen Herausforderungen der Marketing- und Werbebranche führen aber nicht dazu, dass es hier keine Gründungsmöglichkeiten mehr gäbe. Das Gegenteil ist der Fall: Nach wie vor möchten Unternehmen aller Art und Größenordnung für sich werben und brauchen dabei mehr Unterstützung und Beratung denn je! 

Denn ein Zeitungsinserat ist heute maximal noch Teil eines kompletten Marketing- oder Werbe-Pakets - nicht aber die ganze Marketingaktion. Demnach gibt es auch Franchise- und Lizenzkonzepte, die sich im Bereich Werbung, Marketing und Medien spezialisiert haben und ihre ausgereiften Geschäftskonzepte Gründern und Unternehmern, die nach einer neuen Herausforderung suchen, anbieten. 

Finde Gründungschancen in deiner Region!