Überblick: Wofür steht egesa garten?
egesa garten ist eine bundesweit bekannte Marke für Gartencenter, die mindestens 500 m2 Verkaufsfläche im Kalthaus, 500 m2 im Warmhaus plus eine Freifläche umfassen. Sie verbindet die Vorteile eines großen Filialunternehmens mit der Kompetenz eines Gartenfachbetriebes vor Ort. Eine Franchise-Partnerschaft eignet sich für inhabergeführte Gartencenter, für Baumschulen oder Endverkaufs-Gärtnereien – egal ob als bereits bestehender Betrieb oder Neugründung. Erwartet werden Fach- und Branchenkenntnis sowie kaufmännisches Know-how von künftigen Partner*innen.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Pondtopia - Die Teichprofis
Setzte Trends, erhöhe Standards und werde zum Vorreiter in der Teichbau-Branche.Das Franchisesystem PONDTOPIA hat sich auf Teichreinigungen, Teichpflege und Teichbau ohne Folie spezialisiert. Hier leistet das Franchise hochwertige Arbeit mit innovativen Techniken und 3D-Präsentationen. Bist du dabei?
Benötigtes Eigenkapital:
ab 8.500 € -
bauSpezi Baumarkt
bauSpezi ist führend für Baumärkte in kleiner und mittlerer Größe.Sichere dir eine Lizenz und eröffne deinen eigenen, regionalen Bau- und Heimwerkermarkt. Werde Partner:in von einem der 20 größten Baumarktbetreiber Deutschlands.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 € -
Sonderpreis Baumarkt
Baumarkt und NahversorgerDu möchtest deine Leidenschaft fürs Handwerk mit deinem Händchen für den Verkauf verbinden? Werde jetzt Franchise-Nehmer:innen und biete deinen Kunden die gängigsten Verbrauchs- und Baumarktartikel in Top-Qualität und zu unschlagbaren Discountpreisen.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 45.000 €
Was kostet es, mit egesa garten zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 100.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Variiert nach Verkaufsfläche, beginnt ab 250 EUR pro Monat.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit egesa garten
Das Franchise-System egesa garten im Überblickl
Ob Existenzgründer oder Betriebsinhaber: Mit egesa garten bauen Franchise-NehmerInnen ihr Geschäft unter einer bundesweit bekannten Marke für Gartencenter auf. Ihre Kunden verbinden mit egesa garten die Vorteile eines großen Filialunternehmens mit der Kompetenz ihres Gartenfachbetriebes vor Ort.
egesa garten – das blühende Franchise-Geschäft
Eine egesa garten Franchise-Partnerschaft eignet sich für inhabergeführte Gartencenter ebenso wie für Baumschulen oder Endverkaufs-Gärtnereien – ganz gleich ob als bereits existierende oder neu zu gründende Betriebe.
Gartencenter unter einer etablierten Marke
egesa garten ist das bundesweit verbreitete Gartencenter-Franchise-Konzept der NBB egesa Gartencenter GmbH, welcher bundesweit insgesamt 124 Betriebe angeschlossen sind. Die Marke egesa garten wird dabei durch ständige Werbemaßnahmen und die steigende Popularität des egesa garten-Webauftritts immer bekannter.
Der „Wachstums-Markt“ im wörtlichen Sinn
Hier wachsen nicht nur die Produkte und Umsätze, hier gedeiht auch Kunden-Loyalität. Denn das einheitliche Corporate Design, die hohe Markenbekanntheit, der gemeinsame Wareneinkauf und die durchgängig hohe Produktqualität zahlen sich aus: Jedem neuen egesa garten-Center schenken die Kunden Ihr Vertrauen aufgrund exzellenter fachlicher Beratung und freundlicher Bedienung.
Unterstützung für Franchise-Partner*innen
Die Leistungen des Franchisegebers:
- Markt- und Standort-Analysen
- Einrichtungs- und Sortimentsplanung
- Unterstützung bei Finanzplanung (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan, Liquiditätsplan)
- Betriebswirtschaftliche Beratung und Betreuung
- Entlastung durch administrative Leistungen der Zentrale wie Warenbeschaffung, Werbung, Buchhaltung etc.
- Gemeinsamer Wareneinkauf der Unternehmensgruppe mit hohen Volumina und attraktiven Rückvergütungsmodellen
- Markt- und Standort-Analysen
- Umfangreiche Werbepakete mit jährlicher Erfolgskontrolle
- Überwachung des Sortiments-Erfolgs durch das System
- Abverkaufshilfen und -informationen für die Franchise-Partner*innen
- Eingehende Schulungen, Seminare und laufende Informationen
- E-Commerce-Geschäftskonzept
- Detailliertes Systemhandbuch
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Was benötigen Franchise-Nehmer*innen?
Erforderlich ist eine Standortgröße mit mindestens 500 m2 Verkaufsfläche im Kalthaus, mindestens 500 m2 im Warmhaus plus eine Freifläche. Darüber hinaus wünscht sich der Franchisegeber Partner*innen mit Fach- und Branchenkenntnis sowie kaufmännischem Know-how.
Jetzt starten mit egesa garten!
Hast du den „grünen Daumen“ und das „Händler-Gen“? Ist ein Gartencenter schon immer dein Traum – oder längst dein Eigentum? Möchtest du von einer großen Gruppe und einer bekannten Marke profitieren?