Überblick: Wofür steht HAMSI?
HAMSI bietet vor dem Hintergrund des stetig wachsenden Bevölkerungsanteils der Senioren eine 'Kümmergarantie für Hausnotrufe' an. Das innovative Geschäftskonzept beinhaltet unkonventionelle Entlastungs- und Sicherheitsangebote für die häusliche Umgebung. Um eine nicht-medizinische Versorgungslücke für hilfsbedürftige Menschen zu schließen, orientieren sich die Werte von HAMSI an den traditionellen familiären Idealen. Mit einem solchen zuverlässigen und starken Franchisegeber an der Seite können auch Quereinsteiger*innen in die Selbstständigkeit starten. Jetzt Franchise-Lizenz anfragen!
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Was kostet es, mit HAMSI zu gründen?
Starte mit 5.000 € Eigenkapital um weitere 2.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 7.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Eintrittsgebühr ist abhängig von der Gebietsgröße.
Die Gewinnzone kann bei guter Vorbereitung bereits ab dem 2. Monat erreicht werden.
Der ROI ist regelmäßig innerhalb von 6 Monaten zu erwarten.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit HAMSI
Das Franchise-System HAMSI in der häuslichen Pflege
HAMSI bietet eine innovative Franchise Geschäftsidee im Bereich der häuslichen Betreuungsleistungen für Senioren. In Kooperation mit den Hausnotruf-Anbietern sorgt HAMSI für Alltagshilfen der sogenannten nicht-medizinischen Pflege. Der Markt für diese Dienstleistungen wächst ständig. HAMSI stellt die Infrastruktur bereit. Die Franchise-Partner*innen fokussieren sich auf Akquisition und Kundenservice.
Welche Alleinstellungsmerkmale bietet HAMSI?
Ein Kunde betätigt den Hausnotruf. Nicht immer, weil er medizinische oder pflegerische Hilfe benötigt. Manchmal ist er einfach nur in einer misslichen Lage: Beispielsweise ist er gestürzt und braucht Hilfe zum Aufstehen. Oder er hat sich ausgesperrt und keinen Schlüssel zur Hand. Die Einkaufstüte oder die Gartenarbeit ist schlicht und ergreifend zu schwer. Oder schmerzende Gelenke erschweren das An- oder Ausziehen.
Was passiert in solchen Situationen? Der Hausnotruf wird alarmiert. Es wird aber kein Notarzt oder Pflegedienst benötigt. Ergo verständigt der Hausnotruf den „hinterlegten“ Angehörigen. Doch was, wenn der zu weit weg ist – z.B. im Urlaub? Oder auf Geschäftsreise? Oder es gibt gar keinen Angehörigen?
In Situationen wie diesen greift HAMSI ein. HAMSI hilft. Rund um die Uhr, Tag für Tag: Immer ist mindestens ein*e Mitarbeiter*in in Bereitschaft für die Kundschaft und den Hausnotruf-Anbieter.
Leistungspaket für Franchisenehmer*innen
HAMSI bietet eine neue, innovative Geschäftsidee in diesem Wachstumsmarkt. Dabei hat die Systemzentrale die Rahmenbedingungen geschaffen: Der Franchise-Geber bietet die technische Infrastruktur und stellt die vertraglichen Grundlagen zur Verfügung. Die Franchise-Nehmer*innen können sich bald nach der Eröffnung vollkommen auf Akquisition, Vertragsabschlüsse und die Führung ihres Betriebes fokussieren. Der Franchisegeber unterstützt sie dabei mit seiner Erfahrung aus über 25 Jahren unternehmerischer Tätigkeit.
Welche Unterstützung bietet die Systemzentrale?
- Hospitation im Stammhaus/Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
- Finanzplanungshilfen für die Existenzgründung wie Umsatz- & Kostenplan
- Schulungen individuell je nach Vorkenntnissen – in der Zentrale, via Skype und/oder mittels Systemhandbuch
- Bei Bedarf: Hilfe bei der Ermittlung verfügbarer Kennzahlen und kritische Prüfung aller Pläne vor der Geschäfts-Eröffnung
- Detailliertes Systemhandbuch
- Marketingkonzepte
- Unterstützung bei Organisation, Administration und Buchführung
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Ein Wachstumsmarkt wartet nur auf dich!
HAMSI-Franchise-Partner*innen erschließen sich ihren Marktanteil im Wachstumsmarkt der nicht-medizinischen Seniorenbetreuung und Alltagshilfe. Ihr Geschäftsmodell ist krisenfest und unabhängig von der Konjunktur. Denn mit dem wachsenden Anteil an Senioren in der Gesellschaft wächst auch der Bedarf an Sicherheits- und Service-Angeboten. Einige der Leistungen von HAMSI lassen sich mit den Pflegekassen abrechnen.
Es besteht die Möglichkeit, Master-Lizenzen für Österreich und die Schweiz zu erwerben. In der Startphase werden Franchise-Lizenzen vornehmlich im süddeutschen Raum vergeben, weitere Regionen auf Anfrage.
HAMSI sucht Partner*innen mit starkem Charakter, Empathie und Gespür für Menschen sowie starker Service-Orientierung und Spaß am Vertrieb.
Bringst du diese Eigenschaften mit? Zählen zudem Organisationstalent, kaufmännisches Know-how und Verantwortungsbewusstsein zu deinen Stärken?