Überblick: Wofür steht Koppenhöfer?
Das Franchisekonzept von Koppenhöfer Immobilien ist das Ergebnis einer langjährigen erfolgreichen Entwicklung und zeichnet sich durch eine Qualität aus, bei der nicht nur der Service für die Kund*innen im Fokus steht, sondern auch der umfangreiche Support für alle Partner*innen. Die Kompetenz und umfassende Ausbildung der Koppenhöfer Immobilienmakler*innen geht dabei weit über das einfache "Türaufschließen" hinaus. Neben einer Vermarktungsplattform für die Immobilien steht dir als Franchisepartner*in auch eine exklusive Online-Plattform für den Vermietungsservice zu Verfügung. Darüber hinaus kannst du „inhouse“ auf ein großes Netzwerk aus Architekten*innen und Gutachter*innen zugreifen.
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Heiko Tomazini
Sinsheim
Ich bin sehr zufrieden. Punkt.
Was kostet es, mit Koppenhöfer zu gründen?
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Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Höhe der Investition ist abhängig vom gewählten Geschäftseinstieg, Vorkenntnissen und des jeweiligen Lizenzmodells.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Die Höhe der Lizenzgebühr ist abhängig vom gewählten Lizenzmodell.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Koppenhöfer
Seit 30 Jahren ist das Familienunternehmen Koppenhöffer als Immobilienmakler erfolgreich. Nun haben sich die erfahrenen Immobilienprofis dazu entschlossen ihr Erfolgskonzept auch anderen Makler*innen und Quereinsteiger*innen zugänglich zu machen und als Franchisesystem anzubieten. Herausgekommen ist ein Geschäftsmodell, das mehr von Qualität, als von Quantität lebt und bei dem der Support der Franchisepartner*innen genauso im Vordergrund steht, wie der Service bei den Kund*innen.
Die Kompetenz und fachliche Ausbildung der Koppenhöfer-Immobilienmakler*innen, die weit über das einfache "Türaufschließen" hinaus geht, wird von den Kund*innen genauso hochgeschätzt, wie die Verwendung technischer und digitaler Innovationen. "Inhouse" hast du als Franchisepartner*in Zugriff auf Architekten*innen und Gutachter*innen, die auch in bautechnischen Fragen Unterstützung leisten und einen besonderen Mehrwert für viele Kund*innen bieten. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal von Koppenhöfer Immobilien ist der Vermietungsservice, für den es eine eigene Online-Plattform gibt, die dir als Partner*in exklusiv als weiteres Tool zur Verfügung steht.
Aktuell betreut Koppenhöfer mit seinen Partner*innen ein Gebiet, das von Düsseldorf bis Stuttgart reicht und noch reichlich Platz für weitere Partner*innen bietet. Wenn du also eine Leidenschaft für Immobilien hast und mit einem erfahrenen Partner an deiner Seite unternehmerisch durchstarten willst, bist du bei Koppenhöfer genau an der richtigen Adresse. Grundsätzlich bringt die Dienstleistungsbranche einen großen Vorteil gegenüber anderen Branchen mit sich: Du kannst dich als Franchisenehmer*in im Dienstleistungssektor ganz auf deine eigene Weiterbildung, den Service und die Leistung, den die Kunden erwarten, konzentrieren, ohne dich um Kühlketten, Liefertermine, Maschinendefekte, Auslastungen, etc. kümmern zu müssen.
Das ist manchmal vielleicht schon fast zu schön, um wahr zu sein. Da aber niemand als Immobilienmakler*in auf die Welt kommt und auch die "alten Hasen" ständig mit neuen Gesetzen und Regelungen konfrontiert werden, bietet Koppenhöfer dir als Franchisenehmer*in ein umfangreiches Online und-Offline Schulungskonzept an, das dich zum Experten/zur Expertin in deiner Region macht. Du kannst also auch als unbefangene/r Quereinsteiger*in ohne Vorerfahrung bei Koppenhöfer einsteigen und vom wachsenden Immobilienmarkt profitieren.
Wie sieht dein Alltag als Franchisepartner*in von Koppenhöfer aus?
Du begleitest deine Kund*innen in allen Immobilienfragen. Angefangen von der Bewertung der Immobilie bis hin zum Verkauf und der erfolgreichen Übergabe an die neuen Eigentümer*innen. Zu deinen Hauptaufgaben zählt also die kompetente Beratung der Kund*innenen im Umgang mit Ihren Immobilien. Du begleitest diese sowohl bei der der Veräußerung als auch der erfolgreichen Vermietung ihrer Objekte. Dabei ermöglicht es dir das eigene CRM-System deines Partners alle Kund*innen und Objekte im Blick zu behalten und gut strukturiert zu beraten und zu verkaufen. Du kannst dich also voll und ganz auf deine Kund*innen und deinen Vertriebserfolg konzentrieren!
Neben dem Vertrieb zählt natürlich auch die Gewinnung neuer Kund*innen zu deinen Aufgaben. Natürlich wirst du bei der Akquise durch die Koppenhöfer-Zentrale bestmöglich begleitet und unterstützt. Gemeinsam mit der Marke Koppenhöfer treibst du den Immobilienvertrieb in deinem Lizenzgebiet also aktiv voran und berätst deinen Kund*innen während des gesamten Prozesses – persönlich, transparent und immer mit dem Anspruch, die bestmögliche Beratung und den bestmöglichen Service zu bieten.
Wie begleitet dich Koppenhöfer als Franchisenehmer*in?
- Besuche vor Ort, telefonische Beratung und Hospitation
- Laufende Weiterbildung in Seminaren und Workshops
- Erfahrungsaustausch, Partnertagung, detailliertes Systemhandbuch
- Schulungen in Buchhaltung, Marketing, Vertrieb und Verkaufstechniken
- Schulungen in Unternehmensführung und branchenspezifischen Fachwissen
- Garantierter Gebiets- und Konkurrenzschutz; Betriebsvergleiche und Marktstudien
- Überregionale Marketingmaßnahmen & konkrete Marketingvorschläge
- Computervernetzung/ Zugang zur digitalen Vermarktungsplattform
- Hilfe bei Bankkontakt und Finanzierungskonzept
- Standortanalyse, Umsatz- & Kostenplanung
Was solltest du als Franchisepartner*in von Koppenhöfer mitbringen?
Koppenhöfer bietet dir als Franchisenehmer*in Schulungen auf Augenhöhe an. Dadurch und durch die Begleitung zu deinen ersten Kunden*innen versetzt dich dein Franchisepartner in die Lage schon früh selbstständig beraten zu können, auch wenn du branchenunerfahren bist.
Für deine Tätigkeit als Makler*in ist es jedoch unerlässlich, dass du über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke verfügst, gerne auf Menschen zugehst und sehr kund*innenorientiert denkst. Eine weitere Voraussetzung für die erfolgreiche Immobilien-Vermittlung ist, dass du über Empathie und Einfühlungsvermögen verfügst. Du solltest eine verbindliche Art haben und sowohl verantwortungsbewusst als auch integer sein. Wenn du darüber hinaus noch organisiert arbeiten kannst, zielstrebig bist und über ein gutes Zeitmanagement verfügst, steht einer gemeinsamen erfolgreichen Zukunft mit Koppenhöfer nichts mehr im Wege.