Überblick: Wofür steht Rollo-Rieper.de?
Das erfolgreich am Markt etablierte Franchise-Unternehmen Rollo-Rieper.de verbindet einzigartige Geschäftskonzepte. Denn hier werden besondere Synergien aus Sonnen- und Sichtschutzbauten angeboten. Dabei verfügt jede*r Partner*in über einen Zugang zum Onlineshop und regionalen Shop. Die Rollo-Rieper.de-Zentrale sucht dabei vor allem Franchisenehmer*innen mit einer gewissen Online-Affinität und verstärktem Interesse an besonders modernen Möglichkeiten, um Geschäfte auszuweiten. Die Franchisemarke Rollo-Rieper.de bietet von Beginn an Einblicke in die Geschäftsstrukturen und Marketingkonzepte.
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Benötigtes Eigenkapital:
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Was kostet es, mit Rollo-Rieper.de zu gründen?
Starte mit 10.000 € Eigenkapital um weitere 40.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 50.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
In den ersten sechs Monaten kann die Lizenzgebühr gestundet und sukzessive in den folgenden drei Geschäftsjahren gezahlt werden.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
In den ersten sechs Monaten kann die Werbegebühr gestundet und sukzessive in den folgenden drei Geschäftsjahren gezahlt werden. Der Franchisenehmer erhält ein generelles Mitspracherecht, inwiefern in die Werbung investiert wird. Hauptaugenmerk wird auf Internetwerbung gelegt.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Rollo-Rieper.de
Das Franchise-System Rollo Rieper für Sicht- & Sonnenschutz
Rollo Rieper bietet als einziges Unternehmen in der Branche eine funktionierende Synergie aus Onlinehandel (E-Commerce) und stationärem Geschäft (Fachbetrieb mit Showroom). Derzeit ist Rollo-Rieper.de mit zwei Onlineshops die geschätzte Nr. 2 im Internetmarkt für Sicht- und Sonnenschutz. Die Aufteilung des Online- und Offline-Sortimentes, unterschiedliche Angebotsstrukturen sowie eine bereits sehr gut eingespielte Vertriebsmannschaft ermöglichen viel Wachstumspotential für die Zukunft.
Das Sortiment umfasst Rollos, Jalousien, Plissee, Lamellenvorhänge, Flächenvorhänge, Raffrollos, Markisen, Rollläden, Außenjalousien, Insektenschutz, Terrassenüberdachungen - alles nach Maß! Die Zielgruppe besteht zu 90% aus Endverbrauchern und zu 10% aus Gewerbetreibenden.
Für seine 85-jährige Geschäftstätigkeit genießt Rollo Rieper in Deutschland hohes Ansehen. Die heutige Marktposition beruht vor allem auf den regionalen Stärken des Netzwerks, für dessen gezielten Ausbau das Unternehmen weitere Franchisepartner*innen sucht .
So unterstützen wir unsere Franchisenehmer*innen
Rollo Rieper veranstaltet regelmäßige ERFA-Tagungen mit seinen mit seinen Partnerinnen und Partnern für den Informations- und Erfahrungsaustausch. Die Systemzentrale ist für sie da und steht ihnen mit seinem Know-how jederzeit zur Seite. Damit sich die Partner*innen bei der Führung ihres Geschäftes auf eine kontinuierliche Weiterbildung stützen können, bietet sie diverse Schulungen an.
Nachdem sie optimal auf ihre neuen Aufgaben vorbereitet wurden, hilft ihnen Rollo Rieper dauerhaft bei administrativen Tätigkeiten. So können sich die Franchisepartner*innen verstärkt auf Vertriebsaufgaben konzentrieren, die den geschäftlichen Erfolg gewährleisten. Mit speziell zu ihrer Unterstützung entwickelten Leistungen wird der Geschäftsaufbau gezielt vorangetrieben. Beispielsweise stehen Hilfsmittel für Personalthemen zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit, über die Systemzentrale zu günstigen Konditionen gemeinsam einzukaufen. Marketingexperten tüfteln Werbekonzeptionen aus, die dann von der Systemzentrale in überregionalen Kampagnen umgesetzt werden. Unsere Partner*innen übernehmen Marketingkonzepte für die regionale Werbung vor Ort.
Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen
Wünschenswert sind Unternehmergeist, verkäuferische Begabung, handwerkliches Geschick, technisches Verständnis, Organisationstalent, Teamorientierung und Kontaktfreude. Eventuell hast du schon mal im Einzelhandel oder Internethandel gearbeitet und kennst verschiedene Abläufe aus deinem früheren Berufsleben. Fachliche Kenntnisse wären von Vorteil, sind aber nicht zwingend erforderlich, weil Schulungen die fachliche Eignung bzw. Kompetenz vermitteln können.
Unser Geschäftskonzept ermöglicht auch den Vertragsschluss mit mehreren Personen. Wenn du also eine*n Lebenspartner*in oder Geschäftspartner*in hast, mit dem/der du einen Franchisebetrieb eröffnen willst, sind wir ebenfalls der richtige Ansprechpartner!
Franchisevertrag
Nach dem Abschluss einer Franchisevereinbarung beträgt die Laufzeit 5 Jahre und kann anschließend um 1 Jahr verlängert werden.