Existenzgründung mit Tintenstation
Das professionelle Wiederbefüllen von Patronen und Tonerkartuschen
sowie der Verkauf von Druckerverbrauchsmaterial - das sind die Aufgaben der
Tintenstation-Franchise-Partner. Zum Angebot zählen dabei u. a.
Originalpatronen, Originaltonerkartuschen, kompatible Patronen, Rebuilt-Toner,
Refillpatronen, Papier, Refillsets, Farbbänder und
Thermo-Transfer-Rollen.
Hinzu kommt die Kaufberatung für
Drucker. So können sich Tintenstation-Kunden z. B. über Folgekosten und
Erfahrungen zu diversen Druckermodellen informieren lassen. Die erste
Tintenstation wurde 2002 in Wuppertal eröffnet. Heute ist das Unternehmen
europaweit an über 150 Standorten präsent.
Seinen Franchise-Partnern
bietet das Unternehmen Beratung und Hilfestellung bei allen für die
Selbstständigkeit relevanten Fragen, etwa bei der Standortanalyse und -planung,
der Umsatz- und Ertragsplanung oder bei Marketing- und PR-Maßnahmen. Hinzu kommt
die Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter, die intensive Unterstützung in den
ersten Tagen nach der Eröffnung durch das Tintenstation-Vertriebsteam und eine
Produkt-Hotline für alle kniffligen Fragen. Mehr über die Tintenstation erfahren
Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des
FranchisePORTAL. (mz)