Überblick: Wofür steht Trendguide?
Werden Franchise-Lizenzen auch im Print- und Online-Bereich angeboten? Ja! trendguide bietet eine plattformübergreifende Medienpräsenz für alle Kundinnen und Kunden an - egal ob Lifestyle, Mode oder Kochen. Besonders bei der Premium-Kundschaft aus der Region hat sich trendguide als stabiler Marketingkanal etabliert. Dabei kombiniert das Partner*innen-Netzwerk sämtliche aktuell gültigen Marketingkonzepte. Selbstverständlich werden allen Partnerinnen und Partnern Zugang zu allen Konzepten gewährt, sodass dem Erfolg nichts mehr im Wege steht. Trendguide ist das Erfolgskonzept für alle Kreativen.
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Was kostet es, mit Trendguide zu gründen?
Starte mit 5.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Eintrittsgebühr sind für das Lizenzmodell 2500 EUR. Für jeden erschienenen trendguide berechnen wir als Mindestlizenzgebühr 5000 EUR. Für Masterlizenznehmer bzw. Lizenznehmern mit mehr als 3 Ausgaben pro Jahr gibt es eine interessante Mengenstaffel.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Lizenzmodell: 5.000 EUR pro Trendguide (ab 50.000 EUR Umsatz 10% Lizenzgebühr).
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Trendguide
Das Partner-System trendguide und seine Angebote
Ob Lifestyle, Mode oder Gastronomie – trendguide ist DAS Magazin für lokale oder regionale hochwertige Angebote und Dienstleistungen. trendguide setzt neben seinen innovativen, haptisch veredelten Printausgaben vor allem auf die Vernetzung in allen online Medienkanälen. Native crossmedial. trendguide setzt auf das Family Netzwerk und auf ständige Innovation, um seinen Partnerinnen und Partnern eine Alleinstellung zu ermöglichen.
In diesem Zusammenhang bietet trendguide mit einer crossmedialen Informationsplattform spezifische News und Berichte für verschiedene Themen und Zielgruppen. So erhalten ausgewählte Anbieter und Dienstleister sowie Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ebenso interessante wie attraktive Art und Weise einer Premium-Zielgruppe zu präsentieren.
trendguide ist das schnellwachsende, crossmediale Partner*innen-Netzwerk und ist mit seinen lokalen Formaten von Cannes bis Kitzbühel präsent. Erfolgreich gelauncht wurden auch Themen wie trendguide Medical, trendguide Immobilien oder trendguide Free, der das Thema barrierefreies Reisen hat. Ein*e Trendguide Partner*in baut als selbstständiger Mitherausgeber - mit Unterstützung der Systemzentrale im Hintergrund - den eigenen Trendguide auf.
Regionalität & Internationalität
Mit einem crossmedialen Partner+innen-Netzwerk von gegenwärtig 23 Standorten in vier Ländern gehört trendguide zu den innovativsten Premium-Magazinen in ganz Europa. Der/die typische trendguide-Leser*in ist dabei zwischen 30 und 45 Jahren alt und gehört zu den 12% Top-Verdienern.
Das Multichannel-Konzept von trendguide:
- Print & Online
- Web-Portal
- Mobile-App
- Social-Media
trendguide bietet seinen Leserinnen und Lesern einen umfassendes und medienübergreifendes Angebot aus interessanten Interviews, Auflistung der trendguide Locations, Routenplanung sowie vielen News und Gewinnspielen.
Vorteile des Geschäftsmodells
Für alle Interessentinnen und Interessenten, die ihr eigenes Magazin herausgeben möchten und die sich gleichzeitig mit dem beschriebenen Geschäftskonzept identifizieren können, präsentiert trendguide eine lukrative Partnerschaft.
Die Partnerschaft mit trendguide bietet folgende Leistungen und Vorteile:
- gegenseitige Beratung und Unterstützung
- Vervielfachung von Verkaufschancen
- unkündbares Exklusivrecht
- hohe Markenabdeckung
- Zugang zu potentiellen Neukunden
- Einblick und Zugang zu verschiedenen Regionen
Deine Aufgaben als Netzwerk-Partner*in
Als selbständige*r Unternehmer*in betreust du den trendguide eigenverantwortlich und gewinnst lokale Kunden, je nach Konzept aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Immobilien, Gesundheit oder Kultur. Als lokale*r Partner*in bist du informiert über attraktive und innovative Themen und Trends aus deiner Region und unterstützt damit unsere Redaktion und Gestaltung.
Die Partner*innen von trendguide erwarten u.a. folgende Aufgaben:
- Steuerung des Kreativteams aus Grafik und Redaktion
- Organisation der Distribution der Printausgabe
- lokales PR bzw. Launch-Event
- Projektmanagement
- Gewinnung von Werbekunden
- Mitarbeit im Partner*innen-Netzwerk zur Stärkung der Marke
Hast du Interesse an unserer Verlagstätigkeit?
trendguide bietet dir eine langfristige berufliche und persönliche Entwicklung im hochwertigen Medienbereich. Mit unserem Geschäftsmodell sprechen wir Persönlichkeiten und Unternehmen an, die im Medienbereich und im intelligenten Networking ihre berufliche Perspektive finden.
Auf selbständiger Basis hast du 2 Möglichkeiten, dich am Erfolg von trendguide zu beteiligen:
- als Franchisenehmer*in bzw. Mitherausgeber*in entwickelst und vermarktest du in deiner Region/Stadt selbständig ein oder mehrere trendguide Formate. Aktuell bieten wir folgende Konzepte an:
- Lokale trendguides: Du portraitierst die herausragenden Angebote einer Region/Stadt/Destination und bietest Gastronomen, Handwerk, Dienstleistern, Kulturschaffenden eine neue hochwertige Plattform, um sich „vor Ort“ und international mit den Besten in allen Kommunikationskanälen zu vernetzen. Zielgruppe sind sowohl einkommensstarke Touristen wie Einheimische.
- Themen trendguides: trendguide bietet für besondere Themen die geeignete, multimediale und internationale Plattform. Immobilien, Gesundheit, barrierefreies Reisen, Hochzeit, besondere Messen und Events, Festivals – sie alle verdienen eine Plattform, die effektiv, kostengünstig und hochwertig ist und sich international über alle Kommunikationskanäle vernetzt. Welches Thema „brennt“ bei dir?
- als Lizenznehmer*in kennst du bereits das Mediengeschäft und deckst die wesentlichen Leistungen wie Akquisition, Gestaltung, Administration, Distribution mit eigenen Kräften ab. Mit geringem finanziellen Engagement, einer fairen Lizenzgebühr, sicherst du dir langfristig Teilhabe an einem international dynamisch wachsenden multimedialen Netzwerk.
Siehst du deine berufliche Zukunft in der Selbstständigkeit und dabei vor allem als Herausgeber*in eines eigenen Magazins?
Zukünftige Netzwerk-Partner*innen sollten über eine begabte Kombination aus Kreativität, Verkaufs - und Organisationstalent verfügen. Darüber hinaus sollten sie eine hohe Affinität zu verschiedenen Medien besitzen und sich durch Führungsqualität, Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit auszeichnen.