Hilf uns, unseren Planeten grüner zu machen...
Am Weltumwelttag, hat Triumph in Zusammenarbeit mit Treedom und TEXAID eine neue nachhaltige Initiative angekündigt, die dazu beitragen soll, den Planeten grüner zu machen. Bei "Together We Grow" handelt es sich um ein Recyclingprogramm in den Geschäften, das die Kunden dazu ermutigt, ihre gebrauchten Kleidungsstücke zur Wiederverwendung, zum Recycling oder zur Wiederverwendung zu bringen, um deren Lebensdauer zu verlängern und sicherzustellen, dass keine unerwünschten Teile auf der Mülldeponie landen.
Im Rahmen dieser nachhaltigen Initiative hat sich Triumph verpflichtet, in Zusammenarbeit mit Treedom - einem Unternehmen, das sich weltweit für Aufforstungsprojekte einsetzt - für je fünf Kilogramm gesammelter Kleidung einen Baum zu pflanzen. Triumph verpflichtet sich, im Laufe eines Jahres 1.000 Bäume zu pflanzen und hofft, zusammen mit seinen Kunden einen Wald zu schaffen. Jeder gepflanzte Baum wird online sichtbar sein, so dass jeder seine Fortschritte verfolgen und die Vorteile für die lokalen Gemeinschaften nachvollziehen kann.
Zunächst werden in über 150 Triumph-Geschäften in sechs europäischen Ländern Sammelboxen zur Verfügung stehen, und es ist geplant, diese in weiteren Geschäften aufzustellen, damit die Kunden ihre geliebte, gebrauchte Kleidung abgeben können, die dann vom internationalen Textilrecyclingunternehmen TEXAID wiederverwertet wird.
Jörg Zeiger, Head of Retail Europe bei Triumph, sagt: "Ziel dieser Partnerschaft ist es, die Abfallmenge zu reduzieren, die auf Deponien landet, und unsere Kunden zu ermutigen, etwas für die Umwelt zu tun. Wir wollen ihnen auch die Möglichkeit bieten, ihrer Kleidung ein zweites Leben zu geben und uns im Gegenzug dabei helfen, mehr Bäume zu pflanzen, um der Abholzung der Wälder entgegenzuwirken, die unseren Planeten belastet. Wir sind auf dem Weg, unsere Marke immer nachhaltiger zu machen, und unsere jüngste Initiative in Zusammenarbeit mit Treedom und TEXAID zeigt unser Engagement für nachhaltige Praktiken".
Als eine Marke, die sich für positive Veränderungen einsetzt, hat Triumph weiter in sein bewusstes Produktangebot investiert, indem es sein Portfolio an organischen und recycelten Stoffen erweitert hat. Seit kurzem ist das Unternehmen in Europa vollständig GOTS- (Global Organic Textile Standard) und GRS- (Global Recycle Standard) zertifiziert, was bedeutet, dass die Zertifizierungen für Bio- und Recyclingprodukte nun in der gesamten Region anerkannt werden. Dies gibt den Verbrauchern die Möglichkeit, sich für Produkte mit biologischem oder recyceltem Inhalt zu entscheiden, die aus zertifizierten grünen Lieferketten stammen.
Jörg Zeiger, Head of Retail Europe bei Triumph, fügt hinzu: "Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft fortzusetzen und mit der Industrie zusammenzuarbeiten, um Textilabfälle zu vermeiden und unseren Weg in Richtung Kreislaufwirtschaft fortzusetzen.
Das Programm ist Teil des Engagements von Triumph, einen positiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, und entspricht dem allgemeinen Wunsch nach Veränderungen für unseren Planeten.