Werkstattkette Vergölst hat neuen Franchise-Leiter
Die Anfänge von Vergölst reichen bis ins Jahr 1926 zurück. Seit 1974 ist das Unternehmen eine Tochtergesellschaft der Continental AG. Aktuell listet die Werkstatt-Kette rund 400 Standorten bundesweit auf ihrer Website. Mehr als 250 davon werden von Franchise-Partnern geführt. Seit Anfang Juli 2023 hat Vergölst einen neuen Leiter des Bereichs Franchising.
Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Bereich nun von Emanuel Buddensiek geleitet. Er folgt damit Michael Krikken und berichtet direkt an Vergölst Geschäftsführerin Frauke Wieckberg. Buddensiek hat seine Karriere vor 14 Jahren beim Continental Konzern begonnen. Der heute 34-Jährige absolvierte von 2009 bis 2012 sein duales Studium im Bereich Business Administration mit Schwerpunkt auf Marketing und Controlling. Im Anschluss folgte eine Anstellung in der Unternehmenskommunikation des Konzerns. 2017 wechselte er ins Nutzfahrzeuggeschäft und war unter anderem am Aufbau des Geschäftsbereichs Digital Solutions beteiligt. Auch mit den Themen Brand Management, Produktmanagement und Strategieentwicklung befasste sich Emanuel Buddensiek. Zuletzt war er am Continental Industriestandort in Helsinki tätig und verantwortete unter anderem die Themen Marketing, Kommunikation, Business Intelligence, den Kundendienst und das Marketing der Handelstochter BestDrive.
„Ich habe das Glück, viele hoch motivierte Kolleg:innen in meiner Abteilung zu haben, die bereits sehr viele Jahre zusammenarbeiten, das Handelsgeschäft und unsere Partnerbetriebe kennen sowie das Franchise-Konzept von der Pike auf gelernt bzw. aktiv mit aufgebaut haben. Zudem sind sie fest mit dem Unternehmen Vergölst verbunden und dadurch mit den Herausforderungen des Handels bestens vertraut“, so der neue Franchiseleiter. Sein Ziel ist es, das Franchise-Netzwerk in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln und auszubauen.
Das Franchise-Konzept von Vergölst bietet Leistungen unter anderen bei der Kundengewinnung, beim Leasing- und Flottengeschäft oder bei der Erweiterung des Portfolios im Bereich Autoservice. Die Franchisenehmer entscheiden selbst, welche Bausteine sie nutzen wollen. (red)
Bild: Vergölst