Wap WaschBär - Partnersystem für Fahrzeugwäsche & -pflege

  • Gründung: 1980
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fahrzeugwäsche und -pflege
Eigenkapital
0 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Angabe
Lizenzgebühr
(Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


36 EUR pro Monat und Waschplatz.

Das Partner-Netzwerk von Wap WaschBär hat mit seinen Dienstleistungscentern für Fahrzeugwäsche, -pflege und -aufbereitung das Vertrauen vieler gewerblicher Kunden gewonnen. Die Marke überzeugt durch sein einzigartiges Design, den freundlichen Auftritt der starken Marke und das einwandfreie Waschergebnis. In Verbindung mit umweltgerechter Technik und eingebunden in das System Wap WaschBär® ist es das glänzende Beispiel für ein profitables Geschäft mit zukunftsgerichteter Fahrzeugpflege. Ein modulares Konzept dient der individuellen Abstimmung auf Standortgröße und -potenzial der Partner*innen-Betriebe.

Wap WaschBär Franchise-System

Das Partnersystem Wap WaschBär® für Fahrzeugwäsche

Wap WaschBär®   ist seit mehr als 35 Jahren Spezialist für gewerbliche Fahrzeugwäsche  und repräsentiert das internationale Carwash-Geschäft der Nilfisk Gruppe. Der Wap WaschBär®  zählt auf dem Carwash-Markt zu den Pionieren und setzt in den Sparten SB-Waschanlagen, Waschstraßen und Portalwaschanlagen immer wieder neue Maßstäbe. Das Wap WaschBär® -System überzeugt durch sein einzigartiges Design, den freundlichen Auftritt der starken Marke und das einwandfreie Waschergebnis. In Verbindung mit umweltgerechter Technik und eingebunden in das System Wap WaschBär® ist es das glänzende Beispiel für ein profitables Geschäft mit zukunftsgerichteter Fahrzeugpflege. 

Die hohe Kompetenz im SB-Bereich in Kombination mit ausgezeichnetem Know-How bei automatischen Autowaschsystemen ist Grundlage für den Erfolg in diesem attraktiven Segment. Mehr als 1.500 professionelle Carwash-Standorte in Europa bestätigen die Zufriedenheit der gewerblichen Kunden ebenso wie die Zuverlässigkeit der Technik und der partnerschaftlichen Betreiber-Konzepte. Das Angebot von Wap WaschBär®  für die Fahrzeugwäsche beinhalten eine kompetente Beratung, standortbezogene Konzepte, umfangreiche Projektierung, innovative Technik sowie betriebswirtschaftliche Aspekte, bis hin zu Komplettlösungen, inklusive Marketing- und Servicekonzepte im laufenden Betrieb. Dies sind die optimalen Voraussetzungen für die Realisierung der angestrebten Ziele. 

Der Wap WaschBär® repräsentiert als starke Markenpersönlichkeit nach außen die optimale Qualität der Dienstleistung „Fahrzeugwäsche“ auf seinen Anlagen und steht nach innen für das Partnersystem mit seinem professionellen Konzept. Das positive Image der Marke ist heute einer der wichtigsten Faktoren bei dem Bemühen um die Gewinnung von Marktanteilen in den lokalen Märkten. Das Unternehmen wird durch sein starkes Netzwerk in Deutschland als Major Player anerkannt und geschätzt.

  • So stehen wir Partnerinnen und Partnern zur Seite

    Wir stellen unseren Partnerinnen und Partnern ein komplettes Leistungspaket zur Verfügung, das ihnen bei der Existenzgründung beste Bedingungen für langfristige Erfolge bietet. Wir sind für sie da und stehen ihnen mit unserem Praxiswissen und unserer technischen Expertise zur Seite, um sie auf ihre selbstständige Tätigkeit vorzubereiten. Kompetente Beratung und Weiterbildung rund um das Management des Partner*in-Betriebes zur Seite gehören ebenfalls dazu. In regelmäßigen Abständen treffen sich unsere Partner*innen zu Erfa-Tagungen auf regionaler oder nationaler Ebene, dabei werden wertvolle und persönliche Erfahrungen ausgetauscht. 

    Nationale, regionale, lokale und individuell zugeschnittene Marketing-Konzepte erhöhen den Sympathiewert und den Bekanntheitsgrad des Wap WaschBär®. Unsere Marketingspezialisten erarbeiten Werbekonzeptionen, die anschließend von unserer Systemzentrale und unseren Partnerinnen und Partnern vor Ort umgesetzt werden. Es gibt keinen bedeutenderen Anlass für eine Aktion bzw. ein Event als die Eröffnung der Anlage. Aus dieser Erkenntnis heraus unterstützt die Systemzentrale neue Partner*innen mit individuell auf die Anlage abgestimmten Maßnahmen in den Bereichen PR, Marketing und Werbung. 

  • Idealprofil der gesuchten Netzwerk-Partner*innen

    Wir erwarten von unseren zukünftigen Partnerinnen und Partnern vorrangig kaufmännische und technische Grundkenntnisse. Fachliche Kenntnisse oder Branchenerfahrung sind für den Einstieg  nicht erforderlich.

    Bei uns besteht zudem die Möglichkeit, einen Betrieb gemeinsam mit einem/einer Geschäftspartner*in zu eröffnen. Wenn du die neue Geschäftstätigkeit im Team aufnehmen möchtest, dann lass uns darüber sprechen.

  • Franchisevertrag

    Die Vertragsdauer beträgt 10 Jahre und kann daran anschließend um 5 Jahre verlängert werden. 

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Beiträge über Wap WaschBär

  • Franchise-System Wap Waschbär besteht DFV-System-Check

    Franchise-System Wap Waschbär besteht DFV-System-Check

    Franchise-System Wap Waschbär besteht DFV-System-Check

    Wap Waschbär ist ein Franchise-System der Alto Deutschland GmbH, die wiederum zur Nilfisk-Gruppe gehört. Die Marke Wap ist u. a. für Hochdruckreiniger und Saugsysteme bekannt. Mit dem Geschäftskonzept Wap Waschbär ermöglicht das Unternehmen Existenzgründern die Eröffnung einer eigenen SB-Fahrzeugwäsche-Station. Nun hat das Franchise-System Wap Waschbär den System-Check des Deutschen Franchise-Verbands erfolgreich absolviert.

    Der System-Check, bei dem u. a. der Franchise-Vertrag, das Franchise-Handbuch sowie die Bereiche Systemkonzept, Produkte/Leistungen, Strategie und Management unter die Lupe genommen werden, ist Voraussetzung für eine Vollmitgliedschaft im DFV. Durchgeführt wird die Prüfung vom Internationalen Centrum für Franchising und Cooperation (F&C) in Münster. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem anerkannten Qualitätssiegel ausgezeichnet wurden. Es zeigt uns, dass wir mit unserem Partnersystem auf einem guten Weg sind und unser Konzept große Zukunftsfähigkeit besitzt“, so Rafael Jennewein, Geschäftsbereichsleiter CarWash der Alto Deutschland GmbH.

    Aktuell listet Wap Waschbär rund 55 SB-Fahrzeugwaschanlagen auf seiner Website. Sein Franchise-System bezeichnet das Unternehmen als "konsequent rendite-orientiertes Modulkonzept", das auch als zweites berufliches Standbein und zur Restflächennutzung bei bestehenden Betrieben geeignet sei. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
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