Überblick: Wofür steht bioLogic?
Beziehungen aufbauen – zu Kunden, Mitarbeitern, Kollegen oder Freunden. Den anderen Menschen verstehen und einzuschätzen lernen. Darum geht es bei bioLogic. Das Lizenzsystem besteht aus selbstständigen Trainer-/innen, die ihre Klienten in typgerechter Personalführung durch angewandte Persönlichkeitsentwicklung schulen. Das Ziel lautet, Teamarbeit, Konfliktmanagement, Akquise, Verkauf, Marketing und Kundenservice in Teams und Unternehmen zu verbessern. Das Modell basiert auf neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen. Lust auf Consulting-Erfolg? Lizenz erwerben und selbstständig machen!
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Was kostet es, mit bioLogic zu gründen?
Starte mit 4.950 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
bioLogic Trainerlizenz Grundlagen + ein Fachmodul nach Wahl („Sales“ oder „Human Ressources“): 4.950 EUR.
Zusatzmodule buchbar: 1.500 EUR pro Modul.
Der Trainer ist verpflichtet pro Jahr 15 Lehrmittel-Pakete (bestehend aus 15x Workbook Modul 1 & 15x Workbook Modul 2) abzunehmen.
Kosten des Pakets für die verpflichtetet Abgabemenge = 1.425 EUR (entspricht 120,00 EUR pro Monat).
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit bioLogic
Das Lizenzsystem bioLogic im Überblick
Die bioLogic ist ein 2010 patentiertes Produkt- und Persönlichkeitsmodell, das auf den neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Dieses Modell ist speziell auf die Nutzung im betriebswirtschaftlichen Alltag abgestimmt. Der spezielle Fokus auf die Persönlichkeitsmerkmale von Produkten grenzt die bioLogic klar vom Wettbewerb ab. Das Modell ist intuitiv erlernbar und auf die pragmatische Anwendung fokussiert. Beim Einsatz im Klein- und Mittelstand konnte das bioLogic-System durch Umsatzsteigerung, Optimierung der Zielgruppenansprache sowie durch signifikante Motivationssteigerungen und Konfliktbeilegungen im Personalbereich überzeugen.
Das bioLogic® Marketing funktioniert für jeden und alle Betriebe, die mit Menschen zu tun haben. Mit ihr können wir gezielt Wünsche wecken und die Sprache der Kunden sprechen. Im Verkauf kommt die bioLogic® zum Einsatz, weil da letztlich mindestens zwei Menschen kommunizieren. Am besten bio-Logisch. Dann wird’s leichter, gesteckte Ziele zu erreichen. Weil man weiß, mit wem man es zu tun hat. Mitarbeiterführung wird einfacher. Die Kundinnen und Kunden erkennen, wen sie aus bioLogischer Sicht wo einsetzen sollten. Im Idealfall ist jeder am optimalen Platz, kommuniziert gut, wird geschätzt, kann optimal zum Unternehmen beitragen und ist zufriedener. Kranksein und Burnout verschwinden.
Die Lizenzpartner*innen der foresMind AG profitieren von einem der neuartigsten Modelle auf diesem Gebiet, schaffen sich ein klares Abgrenzungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb und profitieren von einem deutschlandweiten Kontaktnetzwerk im Schulungs- und Trainingsbereich. Für den Ausbau seines Netzwerkes sucht das Lizenzsystem weitere passende Partner*innen.
Unterstützung für Lizenznehmer*innen
Unsere Lizenzpartner*innen werden als zertifizierte bioLogic-Trainer ausgebildet und erhalten die Nutzungsrechte an den Marken bioLogic sowie bioGram. Sie können sich nach Ihrer bioLogic-Grundausbildung auf die Bereiche Sales, Marketing und Leadership spezialisieren. Zudem erhalten unsere Partner*innen sämtliche Schulungs- und Werbematerialien, die selbstständige Trainer*innen benötigen, um das bioLogic-Schulungskonzept zu vertreiben. Sie profitieren von der ständigen Weiterentwicklung des Konzeptes und der Forschung im neurowissenschaftlichen Bereich durch den wissenschaftlichen Beirat der foresMind AG. Für die Seminare beziehen sie hochwertige Arbeitsmaterialien und Unterlagen über die foresMind AG, um einen hochprofessionellen Auftritt zu gewährleisten.
Als unser*e Partner*in bekommst du unsere volle Unterstützung! Wir geben dir hochwertige Trainerunterlagen in die Hand, wie z.B. eine professionelle digitale Präsentation und unseren Trainerleitfaden, 100 bio-Logisch gestaltete Visitenkarten und deinen eigenen Mail-Account: dein.name@my-biologic.com und noch viel mehr. Ein umfangreiches Marketing-Kit ermöglicht dir, sofort zu starten. Du bist Teil der bioLogic®- Werbeplattform: Wenn wir werben, werben wir auch für dich. Mit Absolvieren der Trainer-Ausbildung erhältst du ab Modul II die Lizenz, bio-Logische Seminare selbstständig durchzuführen. Auch „danach“ bist du nicht allein –regelmäßige Fortbildungen halten dich auf dem neuesten Stand. Die wissenschaftliche Basis der bioLogic® wird laufend weiterentwickelt. Dieses Wissen stellen wir dir zur Verfügung.
Bei bioLogic pflegen alle Beteiligten einen partnerschaftlichen Umgang und tauschen sich ständig über Vorkommnisse und Neuigkeiten aus. Unsere Experten und Expertinnen im Marketing konzipieren Werbeaktionen, die dann von unseren Partnern und Partnerinnen umgesetzt werden.
Idealprofil der gesuchten Partner*innen
Der ideale Vertragspartner ist eine Einzelperson mit verkäuferischer Begabung, Kontaktfreude und Unternehmergeist. Besondere Fachkenntnisse sind nicht erforderlich.
Nimm bei Interesse gerne Verbindung zu uns auf und lasse deinen Traum vom eigenen Unternehmens wahr werden. Haupt- oder nebenberuflich, das liegt ganz bei dir.