Überblick: Wofür steht Harmony Ambiente?
Für zufriedene Eltern & glückliche Kinder: Mit seiner Kombination aus hochwertiger Baby- und Kinderausstattung & exzellentem Service, ist das Franchiseunternehmen Harmony Ambiente auf Erfolgskurs! Stilvolles Design & hochwertige Materialien, sorgen für ein unverwechselbares Wohlfühl-Ambiente im Baby- & Kinderzimmer. Das Unternehmen sucht motivierte & zielstrebige Franchise-Partner*innen, die mit ihrer eigenen Boutique in einen wachsenden Markt einsteigen & Teil der Harmony-Ambiente-Familie werden möchten!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
's Fachl
's Fachl - Das nachhaltige MietregalkonzeptWerde Teil der ‘s Fachl-Familie und ermögliche regionalen Kleinproduzent:innen den Zugang zu Top-Verkaufsflächen. Mit deinem eigenen ‘s Fachl bietest du kreative, kulinarische und handgefertigte Produkte an – ohne großes Risiko.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 15.000 € -
allnatura
Ökologische Schlaf- und WohnkonzepteHast du schon immer von deinem eigenen Geschäft geträumt? Mit allnatura kannst du deine eigene Erfolgsgeschichte im Bereich Schlafgesundheit und Wohnkomfort schreiben. Werde Teil der Franchise-Familie und profitiere von über 40 Jahren Expertise.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 € -
LUXURY STORE
Fashion-Outlet mit Luxus-Marken.Bist du fasziniert von High-Fashion und willst gleichzeitig in die Welt der Unternehmer:innen eintauchen? Mit dem LUXURY STORE Franchise kannst du genau das tun. Werde Franchise-Partner:in in einem lukrativen und wachsenden Markt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 15.000 €
Was kostet es, deine eigene Baby- & Kinderboutique zu starten?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Das benötigte Eigenkapital setzt sich zusammen aus der Eintrittsgebühr & dem Geschäftsausstattungsentgelt für die Erstausstattung der Harmony Ambiente® Baby- & Kinderboutique.
Das für das Geschäftsausstattungsentgelt benötigte Kapital i.H. von EUR30.000,- ist abhängig von der Größe des Geschäfts & dient der erstmaligen Betriebsausstattung (Kassapult, Ausstellungsmöbel, Slat-Walls mit Regalen, Kleiderstangen & Kästen als Stauraum, etc.).
Hierzu wird ein Grundwert von EUR150,-/m2 berechnet.
Geschäftslokal: 100m2 = EUR15.000,-
Der Restbetrag i.H. von EUR15.000,- aus dem für die Erstausstattung benötigtem Kapital, wird zum sofortigen & optimalen Start, für den Wareneinkauf (Geschäft & Lagerware) verwendet.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Laufende Marketinggebühr:
Die laufende Marketinggebühr, wird für Werbezwecke & Anzeigen bei "Google" und den Social-Media-Plattformen verwendet.
Laufende IT-Gebühr:
Die laufende IT-Gebühr ist ein fixer Betrag in Höhe von EUR100,- netto.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Harmony Ambiente
Qualität muss spürbar sein! Nach diesem Leitspruch bietet das Franchise-Unternehmen Harmony Ambiente in seinem Store in Wien und Online ein ganz besonderes Sortiment für die Kleinsten: Ob Spielzeug, Accessoires oder vor allem die eigene Baby- und Kindermöbel-Kollektion „LUI e LEI – Interiors“. Hier sowie bei den anderen Eigenmarken „Kids Ambiente“ und „WOODYWHEELERS“ legt man Wert auf beste Materialien österreichischer Hersteller, Funktionalität und hervorragende Verarbeitung.
Daneben hat der Kundenservice eine besondere Bedeutung: Eltern möchten nur das Beste für ihren Nachwuchs, und Harmony Ambiente steht den Kund*innen mit jahrelanger Erfahrung zur Seite, berät und realisiert beinahe jeden Kundenwunsch.
Auch in der Zusammenarbeit mit Franchise-Partner*innen wird vertrauensvolle Unterstützung und Begeisterung für die Welt der Baby- und Kinderausstattung großgeschrieben.
Welche Aufgabenbereiche übernimmst du als Franchisenehmer*in von Harmony Ambiente?
Nach einer gründlichen Einarbeitung durch deinen Franchise-Partners bist du Geschäftsführer*in deiner eigenen Kinder- und Babyboutique. Du leitest deine Filiale und bist verantwortlich für den erfolgreichen Auf- und Ausbau.
Du bist, vor allem am Anfang, stets vor Ort, berätst deine Kund*innen ausführlich und kompetent. Du managst aber nicht nur die Kundenbetreuung, sondern auch administrative Aufgaben, der Wareneinkauf und das Warenmanagement gehören zum Tätigkeitsfeld.
Du übernimmst die Umsetzung des Marketings, bespielst die Social-Media-Kanäle.
Wie unterstützt dich Harmony Ambiente bei eurer Franchisepartnerschaft?
Harmony Ambiente ist für seine Franchise-Nehmer*innen da, um sie in der Welt der Baby- und Kinderausstattung zu unterstützen – mit Werkzeugen und Ressourcen.
- Unterstützung mit dem Finanzierungskonzept, Umsatz- und Kostenplanung
- Besuche vor Ort und Hospitation im Betrieb
- Aufbauschulung, Seminare und Workshops
- Erfahrungsaustausch/Partnertagung
- Schulung in Unternehmensführung, Organisation und Verwaltung
- Schulung in Marketing/Vertrieb, Produktwissen und Qualitätskontrolle
- Detailliertes Systemhandbuch
- Gebiets- und Konkurrenzschutz
- Marketingkonzepte-/vorschläge
- Warenwirtschaftssystem sowie zentraler/gemeinsamer Einkauf
Was solltest du als Franchisepartner*in von Harmony Ambiente mitbringen?
Harmony Ambiente sucht nach engagierten und unternehmerisch denkenden Partner*innen – vorzugsweise in den Bundesland-Hauptstädten Österreichs – mit Begeisterung für das Segment der Baby- und Kinderausstattung.
Die Freude am Verkauf von hochwertigen Produkten und ein Händchen für die Kundschaft sind Voraussetzungen. Empathie und Einfühlungsvermögen spielen hier eine große Rolle, wenn es um Eltern und das Wohl der Kinder geht.
Du bietest einen exzellenten Service und bist stets auf die Kundenzufriedenheit fokussiert. Außerdem bist du lernbereit und motiviert, um erfolgreich zu sein.