Überblick: Wofür steht L'Occitane en Provence?
Ganz dem Stil des Lebensgefühls der südfranzösischen Provence hat sich das weltweit erfolgreiche Franchise-Unternehmen L'Occitane en Provence verschrieben: Hier werden ausschließlich Qualitätsprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen verkauft. Die Kundinnen und Kunden schätzen die Naturprodukte, deren Duft direkt an die Provence erinnert. L'Occitane en Provence hat ein einzigartiges Produktportfolio und einmaliges Einkaufserlebnis geschaffen. Alle Franchisenehmer*innen werden unter anderem bei der Standortsuche unterstützt und in der Eröffnungsphase besonders intensiv begleitet. Lizenz anfragen!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Hairless Skin
Dauerhafte Laser Haarentfernung mit 100% SpezialisierungBrandneuLust auf Selbstständigkeit? Jetzt schlau investieren und mit HAIRLESS SKIN Profi für dauerhafte Haarentfernung werden.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 15.000 € -
CRYOPOINT
CRYOPOINT: das Kälteanwendungs-Erfolgssystem für Longevity, Fitness und GesundheitDie ultramodernen Kälteanwendungen von CRYOPOINT fördern Langlebigkeit, Fitness, sportliche Leistung, Gesundheit und Gewichtsabnahme. Eröffne jetzt deinen Standort und biete deinen Kund:innen ein breites Spektrum von innovativen Anwendungen.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 € -
Triumph
Produzent und Vertreiber von Lingerie und UnterbekleidungTriumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 9.000 €
Was kostet es, mit L'Occitane en Provence zu gründen?
Starte mit 15.000 € Eigenkapital um weitere 55.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 70.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Es handelt sich hier um eine anteilige jährliche Beteiligung an den CRM Marketing-Aktivitäten von L'Occitane, die eine Kundenfrequenz und den Einkauf in der Boutique permanent unterstützen.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit L'Occitane en Provence
Das Franchise-System L'Occitane en Provence im Kosmetikhandel
L'Occitane en Provence - Ein Name wie ein Lebenstraum. L'OCCITANE ist ein französischer Hersteller natürlicher Kosmetik mit vielfältigem Produktsortiment, inspiriert von der französischen Provence.
L'Occitane en Provence verkörpert das Lebensgefühl der Provence und trägt es in die Welt - seit mehr als 40 Jahren – und inzwischen in über 90 LändernWas ließe sich anspruchsvollen Kundinnen und Kunden überzeugender verkaufen? . L'OCCITANE ist täglich im direkten Kontakt zum Endverbraucher, mit einem eigenen Vertriebsnetz aus Boutiquen in Deutschland und weltweit.
Die Marke für das Lebensgefühl der Provence
Frankreichs Süden, die Provence: Wer denkt nicht an duftende Kräuter und Lavendelfelder! L'Occitane steht für Kosmetik aus natürlichen, exakt nach ihrer Herkunft deklarierten Inhaltsstoffen aus Südfrankreich.
Die Zukunft des Einzelhandels liegt in Marken-Boutiquen mit starken, bekannten und beliebten Marken. L'Occitane en Provence ist eine „Love-Brand“. Eine Marke, die weltweit nicht nur geachtet, sondern deren Produkte begehrt werden. Eine L'Occitane-Boutique ist ein Ort zum Wohlfühlen. Ein Platz für Sinnes-Erlebnisse, die inspirieren und verführen. Zum Einkaufserlebnis gehört auch intensive und individuelle Beratung. Denn dies hebt den Einzelhandel erfolgreich vom Discounter oder Onlineshop ab.
Leistungspaket für die Franchise-Partnerschaft
Die Geschäftsidee für Ihre Existenzgründung heißt: Boutique eröffnen – mit einer der weltweit beliebtesten Marken für natürliche Kosmetik!
Darauf können sich Partner*innen verlassen:
- Exklusivitäts-Vereinbarung (Gebietsschutz)
- Unterstützung bei der Suche nach geeigneten Standorten
- Erstellung des passenden Boutique-Konzeptes, ggf. Vermittlung des Ladenbauers
- Regelmäßige Produkt- und Verkaufsschulungen deutschlandweit
- Intensive Begleitung in der Eröffnungs-Phase
- Professioneller, erprobter Marketingplan
- Regelmäßige CRM-Aktivitäten
- Überregionale Marketingmaßnahmen
- Warenwirtschaftssystem
- Personalberatung
- u.v.m.
Jede Boutique eine Wohlfühl-Welt
Die Franchise-Chance mit L'Occitane en Provence: Das Unternehmen vergibt Lizenzen für viele attraktive Standorte in ganz Deutschland! L'Occitane-Partner*innen bauen sich gezielt einen Stammkunden-Kreis auf und steigern von Jahr zu Jahr ihre Renditen. Auf Wunsch eröffnen sie nach ihrem erfolgreichen Geschäftsstart weitere Standorte. Eine L'Occitane-Boutique benötigt eine Fläche von ca. 40 bis 80 Quadratmeter in bester Lage mit hoher Passantenfrequenz.
Der Franchisegeber sucht nach Gründerinnen und Gründern, aber auch nach etablierten Einzelhandels-Unternehmern mit mehreren Standbeinen in ihrer Region.
Ist L'Occitane auch deine Welt?
Von seinen Partnerinnen und Partnern erwartet der Franchisegeber Unternehmergeist, Engagement, Verkaufstalent, Managementerfahrung, kaufmännische Vorbildung und eine Affinität zur Produktwelt.
Sind dies deine Wünsche:
- Selbstständig sein?
- Eine Lieblingsmarke führen?
- Produkte anbieten, die deine Kundschaft begeistern?