Überblick: Wofür steht MOYO.jobs?
Das moderne Personaldienstleistungsunternehmen MOYO.jobs ist seit über 20 Jahren in der Hospitality-Branche erfolgreich und begeistert seine Kund*innen aus der Event-, Catering- und Hotelbranche mit qualitativ hochwertigen Mitarbeiter*innen. Egal, ob temporäres Tagesevent, Messe oder Großveranstaltung – mit seinem top geschulten Personal, perfekter Infrastruktur und großer Professionalität sorgt MOJO.jobs auch auf Mega-Events wie Fußballweltmeisterschaften für glückliche Gäste. Um mit ihrem erfolgreichen Konzept weiter zu wachsen suchen die Personalvermittlungs-Profis souveräne Lizenzpartner*innen mit Persönlichkeit, Organisationstalent und Unternehmergeist.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Enchilada
Fresh Mexican Kitchen & Bar – das mexikanische Gastronomie-Erlebnis.Die CONCEPT FAMILY gehört zu den Top 20 der umsatzstärksten Gastrounternehmen Deutschlands. Eröffne als Franchise-Partner:in dein eigenes mexikanische Restaurant. "Viva la Vida Loca" – Lebe das verrückte Leben und sei dabei auch noch erfolgreich.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 100.000 € -
QUESADILLA
Franchisekonzept für mexikanisches Restaurant & Cocktailbar & ClubViva México! Werde QUESADILLA Franchisepartner:in und bringe das Flair und die authentische Küche Mexikos in deine Stadt.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 50.000 € -
WECON Netzwerk
Lokales Business-Netzwerk mit exklusiven Networking-Events für Entscheider:innen.Starte in die Selbstständigkeit mit einem Business-Netzwerk: Führe Unternehmer:innen auf spannenden Networking-Events zusammen. Deine Chance: Mache dich mit einem planbaren Abo-Modell selbstständig.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 19.900 €
Was kostet es, mit MOYO.jobs zu gründen?
Starte mit 3.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit MOYO.jobs
MOYO.jobs ist ein internationaler, moderner Personaldienstleister mit über 20 Jahren Erfahrung in den Bereichen Catering, Event, Stadion- und Messegastronomie. Egal ob agile Tagesveranstaltungen, kurzfristiges Event oder langfristige Mitarbeiterüberlassungen, MOYO.jobs stellt top geschultes Personal zur Verfügung und verhilft den Veranstaltungen und Unternehmungen seiner Kund*innen deutschlandweit zum erwünschten Erfolg.
Und auch auf internationalem Parkett sind die Hospitality-Profis zu Hause, z.B. in den Niederlanden, Belgien oder Österreich. Mit seiner professionellen Personaldienstleistung begleitet MOYO.jobs souverän auch Großveranstaltungen wie zum Beispiel die Fußballweltmeisterschaften in Deutschland, Südafrika, Brasilien oder Russland.
Dabei achtet das Unternehmen natürlich genau auf die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und sorgt mit viel Leidenschaft dafür, Menschen zu begeistern und ihnen ein tolles Event zu bereiten. Das unvergessliche Erlebnis des Gastes genießt für MOYO.jobs die höchste Priorität! Und genau nach diesen Kriterien wählt der Personaldienstleister auch seine Talente aus: zuverlässige Mitarbeiter*innen, die das Herz am richtigen Fleck haben, hoch motiviert sind und eine authentische und sympathische Ausstrahlung haben.
Um mit diesem bewährten Konzept weiter zu wachsen sucht MOYO.jobs kommunikationsstarke Lizenznehmer*innen, die ihre Kund*innen aus der Event-, Catering- und Hotelbranche mit qualitativ hochwertigen Mitarbeitern überzeugen und begeistern wollen. Gesucht werden Teamplayer*innen mit Führungsqualitäten, die dabei auf die langjährige Erfahrung ihres Partners in der Hospitality-Branche zurückgreifen wollen und die selbst Gastfreundschaft im Blut haben. Profitiere von der professionellen Logistik und den innovativen Ideen deines Partners, der immer auf der Höhe der aktuellen Food- & Beverage-Trends agiert.
Wie sieht dein Tag als Lizenz-Nehmer*in von MOYO.jobs aus?
Gemeinsam mit deinem Lizenzpartner hast du in der Startup-Phase deine regionale MOYO.jobs Niederlassung aufgebaut. Jetzt liegt dein Hauptaugenmerk darin, geeignete Talente für die Hospitality-Branche zu rekrutieren, denn deine Kund*innen aus der Hotellerie, Gastronomie und Eventbranche suchen händeringend nach kurzfristig verfügbaren Personal, das sowohl Professionalität als auch Servicequalität mitbringt.
Morgens versammelst du dein Team, um die Abläufe bei einem abends anstehenden Firmenevent zu besprechen. Du vermittelst deinen Mitarbeiter*innen die MOYO.jobs Prinzipien wie Integrität, Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität. Natürlich achtest du auf auf ein adrettes Äußeres und ein einheitliches Auftreten deines Teams, denn dein Personal ist das Aushängeschild und das Gesicht deines Unternehmens.
Am Vormittag stehen noch mehre Vorstellungsgespräche mit Bewerber*innen auf dem Plan. Bei deinem Personal achtest du auf souveränes Auftreten, eine sympathische Ausstrahlung und Erfahrung im Servicebereich oder in der Hospitality-Branche.
Am Nachmittag triffst du dich mit dem Eventmanager eines großen Unternehmens, das für eine bevorstehende Messe noch Hostessen benötigt. Abends bist du dann bei dem Firmenevent persönlich vor Ort, um nach zu sehen, ob du bei den Abläufen noch etwas optimieren kannst. Natürlich auch, um persönliche Kontakte zu knüpfen und dein Netzwerk weiter auszubauen. Mit einem Folgeauftrag, mehreren interessanten Neukontakten und zwei Gläschen Sekt rundest du deinen erfolgreichen Arbeitstag für heute ab.
Wie begleitet dich MOYO.jobs als Lizenznehmer*in?
- Besuche vor Ort und telefonische Beratung
- Hospitation im Betrieb
- Schulungen, Seminare & Workshops
- Erfahrungsaustausch und Partnertagung
- Schulung in Unternehmensführung, Organisation und Verwaltung
- Schulung in Marketing, Vertrieb und Verkaufstechniken
- Investitionsplan und Finanzierungskonzept
- Großkundenakquise und Personalberatung
- Überregionale Marketingmaßnahmen
- Standortanalyse und Standortsuche
Was solltest du als Lizenzpartner*in von MOYO.jobs mitbringen?
MOYO.jobs sucht Lizenznehmer*innen mit einer echten Hands-on-Mentalität, die eigenverantwortlich Arbeiten und eine große Leidenschaft für Hospitality mitbringen. Du solltest eine Unternehmerpersönlichkeit sein, die ihr Personaldienstleistungs-Büro immer weiterentwickelt und perspektivisch ausbaut. Du solltest außerdem die Unternehmensphilosophie und die Werte von MOYO.jobs zu 100% verkörpern: Dazu zählen Zuverlässigkeit, Toleranz, Transparenz, Integrität und Authentizität.
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Gastronomie ist wünschenswert - motivierte Quereinsteiger*innen, die Erfahrung in der Branche mitbringen, sind bei MOYO.jobs ebenso willkommen. Erfahrungen in der Personaldienstleistung, im aktiven Vertrieb und im Eventmanagement sind natürlich von Vorteil. Weitere wichtige Skills sind Organisationstalent, Stressresistenz und eine hohe Eigenmotivation.
Du kannst improvisieren und stellst dich jeder Herausforderung professionell. Du solltest in der Lage sein deine Mitarbeiter*innen zu führen und zu Höchstleistungen zu motivieren, indem du selbst jeden Tag mit gutem Beispiel vorangehst. Du bist kommunikativ, gehst gerne auf Menschen zu und bleibst auch im Umgang mit anspruchsvollen Kund*innen immer souverän? Dann bist du genau der/die Richtige für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit MOYO.jobs.