Überblick: Wofür steht O'Learys?
Bei dem Franchise-System O’Learys steht in mehr als 130 Restaurants das ganzheitliche Erleben von Speisen, Getränken, Sport und spannender TV-Unterhaltung im Mittelpunkt. Ein Grundangebot unterschiedlicher bekannter Titel und klassischer Rocksongs wechselt mit aktuellerer Popmusik. Alle Beteiligten sind hinsichtlich aktueller internationaler Sportereignisse stets auf dem neuesten Stand. Franchise-Nehmer*innen sprechen eine breite Zielgruppe an. Sport und Unterhaltung sind wichtige Bestandteile des Geschäftskonzeptes, das sich sowohl an private Einzelgäste als auch an Geschäftsleute richtet.
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Was kostet es, mit O'Learys zu gründen?
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Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit O'Learys
Das Franchise-System O’Learys in der Systemgastronomie
O’Learys ist eine der führenden nordeuropäischen Restaurantketten mit mehr als 130 Restaurants weltweit. Mehr als vier Millionen Gäste besuchen jedes Jahr die Nummer 1 unter den Sport-Restaurants. Aber die Systemzentrale ist immer auf der Suche nach Wachstum.
Jedes O’Leary soll - unabhängig vom jeweiligen Standort - als angenehmes Restaurant im unverwechselbaren Stil einer Bostoner Stadtviertelbar wahrgenommen werden. Das Franchisesystem bietet seinen Gästen ein optisches und kulinarisches Gesamterlebnis mit einer Kombination aus Sport, Musik und Unterhaltung sowie einer genau definierten Ausstattung. Engagierte Mitarbeiter*innen servieren erstklassige, amerikanische Speisen in der freundlichen Atmosphäre einer Bostoner Sportsbar. Das Konzept zielt auf eine große Bandbreite von Gästen ab und richtet sich sowohl an private Einzelgäste als auch an Geschäftsleute.
Die Restaurantkette O‘Learys ist in Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Deutschland, Spanien, Singapur, Dubai, China, Vietnam vertreten. Das Franchisesystem ist für ihr einzigartiges Ambiente und die große Anzahl an Fernsehbildschirmen bekannt. O’Learys bietet seinen Gästen hochwertige, von der amerikanischen Küche inspirierte Speisen, erstklassige Übertragungen internationaler Sportereignisse und Musik. Die Restaurantkette O’Learys wächst weltweit und sucht jetzt auch in Deutschland nach weiteren Partnerinnen und Partnern.
Die O’Learys Story – Atmosphäre und Profil
Es begann alles an einem Sommertag auf der Insel Nantucket vor der Küste Bostons. Die Bostonerin Anne O’Leary betrat ein Restaurant, in dem Jonas Reinholdsson, ein junger Schwede, gerade arbeitete. Sie verliebten sich ineinander und Anne folgte Jonas bald nach Göteborg. Nach einiger Zeit fanden Anne und Jonas die perfekten Räumlichkeiten in zentraler Lage in Göteborg und eröffneten am 16. November 1988 ihr erstes O‘Learys, die erste echte amerikanische Sportbar in Schweden.
Amerikanische Sportsbars findet man in den großen US-Städten wie Boston, New York, Chicago oder San Francisco. Sie haben oft grüne Wände und sind über und über mit Erinnerungsstücken an lokale Sportgrößen dekoriert. Im Falle der O’Learys sind es eben Bostoner Sportgrößen.
Die O’Learys Gastronomie-Konzepte
Jedes O'Learys Restaurant soll die ultimative Sportarena sein, in der die Gäste gutes Essen, kalte Getränke und großartigen Service zu ihrem Lieblingssport auf den Bildschirmen genießen können. Aber das O'Learys-Erlebnis ist so viel mehr als nur seine Komponenten. Es ist wirklich mehr die familiäre und einladende Atmosphäre, die das wahre O'Learys-Konzept verkörpert, als nur ein Restaurantbesuch.
Die Größe des Lokals kann zwischen etwa 250 und 6.000 Quadratmetern variieren. Das Konzept gliedert sich in O'Learys Travel, O'Learys Classic und O'Learys Event Center.
Das O'Learys Bar & Restaurant-Konzept funktioniert gut, unabhängig davon, ob sich das Etablissement einzeln oder in loser Affinität zu z.B. Bowlingcentern, Arenen, Hotels, Reisestandorten (wie Bahnhöfen und Flughäfen), Einkaufszentren, Stadtzentren und anderen Strömungsformen befindet. Die Restaurants befinden sich jedoch immer an belebten und gut erreichbaren Standorten.
O'Learys ist ein natürlicher Treffpunkt, der für jeden geeignet ist. Unsere Kunden kommen, um mit der Familie zu essen, um Geschäftskontakte zu unterhalten, um an der Bar ein Spiel zu sehen oder um mit Freunden oder Kollegen ein paar Bier zu trinken. Und es ist diese Mischung aus Menschen und Umfeld, die O'Learys so besonders macht.
Das O'Learys Franchise-Modell
Bei O'Learys verhalten sich alle Beteiligten wie eine große Familie, die sich intensiv austauscht und gegenseitig unterstützt. Die Franchisenehmer*innen erhalten Zugang zu O'Learys umfassendem Wissen und Erfahrung in Handbüchern und Betriebsanweisungen. Außerdem verfügt die Systemzentrale über die neuesten Prozesse und technischen Lösungen, um den täglichen Betrieb zu erleichtern. Schließlich geht es bei gutem Service in der Gastronomie immer darum, der Kundschaft durch Routinen und Werkzeuge mehr Zeit widmen zu können. Und gut bediente Gäste neigen dazu, nicht nur wiederzukommen, sondern ein Restaurant auch weiterzuempfehlen. Dies ist ein entscheidender Teil des Geschäftserfolgs von O'Learys.
Das Franchise-Starterpaket beinhaltet die folgende Unterstützungsleistungen:
- Hilfe beim Einrichten
- Vertriebsunterstützung
- zentrale und lokale Schulungen
- persönliches Coaching durch unsere Area-Manager
- Zusammenarbeit mit einem Netzwerk engagierter Unternehmer*innen
- O'Learys einzigartige Beschilderung und Wanddekoration für das Restaurant
- ...und vieles mehr.
Aktuelle Informationen - einschließlich Rahmenverträge und Marketingmaterial - werden ständig aktualisiert und in unserem Intranet präsentiert. O'Learys Trademark steht immer für Unterstützung zur Verfügung und wir sind bestrebt, schnell und engagiert zu arbeiten, um allen Partnerinnen und Partnern zu helfen, profitable Geschäfte zu führen.
Bei O'Learys sind die Verantwortlichen sehr sorgfältig bei der Auswahl ihrer Franchisenehmer*innen. Sie verlangen viel, aber bekommen im Gegenzug mehr von der Systemzentrale zurück - in Form eines bewährten und erfolgreichen Konzepts und in Form von konkreter Hilfe und Unterstützung. Gemeinsam können sie ein Feuerwerk zünden.
Die O’Learys Vision für neue Märkte
O’Learys will eine der besten Restaurantketten weltweit werden. Systematisch werden neue Märkte erschlossen. Das O’Learys-Konzept soll in neue Regionen und Länder getragen werden. Erklärtes Ziel der Systemzentrale ist es, im Dienstleistungssektor ein marktführendes Vorbild für ein lohnendes und sicheres Franchisesystem zu verankern.
Finanzkräftige Multi-Unit-Betreiber*innen gesucht!
Die Führung von O’Learys sucht Multi-Unit-Betreiber*innen, die ihren Antrieb und ihre Leidenschaft teilen, die Sport lieben und die fest an ihre Werte glauben. Ihnen sollte es genauso wichtig sein, einen engagierten Service zu bieten und eine großartige Atmosphäre zu schaffen, damit die Restaurants zu den Besten in der Systemgastronomie zählen.
Finanziell sollten künftige Partner*innen in der Lage sein, mehrere O'Learys-Restaurants zu eröffnen. Erfahrung in der Gastronomie und im Franchising sind von Vorteil.