Überblick: Wofür steht Orchestra?
Das Franchise-System Orchestra zeichnete sich durch die Originalität seiner Kollektionen und das originelle Konzept seiner Geschäfte aus, die ein auf Kinder ausgerichtetes Einkaufserlebnis bieten. In seinen Läden bietet die Marke mehr als 3.500 Modelle von Kleidung, Schuhen und Accessoires pro Saison zum Verkauf an und erneuert regelmäßig sein Angebot. Jede Woche erscheinen mehr als 100 neue Modelle. Der Erfolg wird durch den Club Orchestra gefördert: Das innovative Programm zur Kundenbindung gewährt Mitgliedern ganzjährig einen Rabatt von 50% auf alle Modekollektionen der Marke Orchestra.
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Was kostet es, mit Orchestra zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 100.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die tatsächliche Investitionssumme hängt maßgeblich von der Beschaffenheit eines Ladenlokals ab. Die hier gemachten Angaben sind lediglich grobe Richtwerte.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Die Werbegebühr ist abzuführen, wenn die Ausgaben für regionale Werbemaßnahmen durch den Franchisenehmer pro Jahr unterhalb der 2% liegen.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Orchestra
Das Franchise-System Orchestra im Einzelhandel
Orchestra wurde 1995 in Frankreich gegründet und ist heute Europas größte Kette für Kindermode von 0-14 Jahren und Babyartikel. Die Kette umfasst heute über 700 Geschäfte in mehr als 50 Ländern weltweit. Seit 2014 expandiert Orchestra auch in Deutschland und sucht dazu lokale Geschäftspartner*innen als Franchisenehmer*innen.
Club Orchestra-Prémaman – das Konzept Orchestra, führender Anbieter von Kindermode, und Prémaman, Spezialist für Babyartikel, bieten dir ab sofort in gemeinsamen Geschäften das Beste aus den Bereichen Babyartikel, Schwangerschaft und Mode für Kinder von 0 bis 14 Jahren an.
Als Kundin bzw. Kunde möchtest du deine Kinder modisch kleiden, ohne dich zwischen Stil, Qualität und günstigem Preis entscheiden zu müssen? Dann ist der Club Orchestra genau das Richtige! Das Erfolgskonzepts der Marke ist neben einer trendigen, ständig wechselnden Kollektion der Club Orchestra. Erklärtes Prinzip des Clubs ist es, jedes Jahr hochwertige, kreative, farbenfrohe Mode zu fairen Preisen anzubieten, die dir genauso gut gefällt wie deinen Kindern.
Praxis unserer Club-Mitgliedschaft
Als Mitglied im Club Orchestra musst du nicht mehr auf Angebotsjagd gehen oder auf den Schlussverkauf warten. Für nur 30 EUR im Jahr ganzjährig von 50% Nachlass auf ALLE Umstandsmode- (Textilien, Accessoires), Baby-, Kinder- und Mutterschafts-Kollektionen von Orchestra, von 10-30% Nachlass auf eine große Auswahl an Schuhen und bis zu 50% auf eine große Auswahl an Baby- und Mutterschaftsmarken.
Der Club Orchestra beruht auf Vertrauen und Transparenz. Wir können unsere Gewinnspannen dank all unserer neuen Mitglieder*innen reduzieren. Als Gegenleistung sparst du dir bis zu 50% auf jeden Einkauf bei uns. Das Prinzip ist einfach und alle profitieren davon.
Angebot für Franchise-Partnerschaften
Das Geschäftsmodell für eine erfolgreiche Franchisepartnerschaft umfasst folgende Komponenten:
- Exklusiver Franchisevertrag mit einem Entwicklungsplan
- Jedes Jahr zwei Kollektionspräsentationen (Frühling / Sommer & Herbst / Winter)
- Geschäfte von 300 bis 3.000 m² (Stadtzentren, Einkaufszentren oder Gewerbegebiete)
Der Produktmix wird entsprechend der Größe des Geschäfts von Orchestra definiert:
- Umstandsmodekollektion und Kindermode von 0 bis 14 Jahren; mehr als 3.500 Modelle pro Saison
- Kinderbetreuung in 7 Universen: Mahlzeiten, Bäder, Autos, Spaziergänge, Schlaf, Sicherheit und Erwachen
- Die Marke Prémaman und internationale Marken: Mehr als 2000 Artikel in der permanenten Auswahl
- Wöchentliche Wiederauffüllung
- Keine Rückgabebedingungen
Anforderungsprofil für eine Franchise-Partnerschaft
Wir suchen professionelle Franchisepartner*innen, die folgende Kriterien erfüllen:
- Finanzkraft
- Erfahrung im Einzelhandel
- Kaufmännische Kenntnisse
- Immobilienkontakte
- Führungsqualitäten