Überblick: Wofür steht praemium?
Das im B2B-Bereich verwurzelte Franchise-Unternehmen praemium hat sich auf die Beratung von Unternehmen in Bezug auf die Nettolohn-Optimierung spezialisiert. Hierbei handelt es sich um eine Beraterdienstleistung, die es so im hiesigen Markt kaum gibt. Dabei beruht das Konzept darauf, Lohnkosten zu senken und so den Nettolohn der Mitarbeiter*innen anzuheben. Hier spielen mehr als 13 Jahre Erfahrung im Bereich der Nettolohnoptimierung eine Rolle. Sämtliche Franchisenehmer*innen erhalten exklusiven Zugang zum Know-how. Es finden zudem intensive Schulungen statt.
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Was kostet es, mit praemium zu gründen?
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Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Diese Lizenzgebühr wird zum Kauf von Lohnexposés erhoben.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Das überregionale Marketing macht die Franchise-Zentrale. Es wird allerdings erwartet, dass der Franchisenehmer vor Ort Regionalmarketing betreibt.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit praemium
Das Franchise-System praemium in der Wirtschaftsberatung
praemium ist eine Wirtschaftsberatung, die sich als Experte für innovative Vergütungskonzepte und Entwickler der Nettolohnoptimierung einen Namen gemacht hat. Seit mehr als 15 Jahren berät das Unternehmen bei der Umsetzung von Mitarbeiterbindungskonzepten sowie Strategien zur Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität. Mit dem Produkt "Nettolohnoptimierung" (NLO) verfügt praemium über eine Beratungsleistung, welche auf dem bundesdeutschen Beratermarkt praktisch ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Nicht selten wird unsere Leistung, Lohnkosten zu senken und gleichzeitig den Nettolohn der Mitarbeiter*innen anzuheben als "Quadratur des Kreises" bezeichnet.
Als Franchisegeber hat die praemium GmbH Franchisezentrale ein Beratungssystem konzipiert, das es ermöglicht, ein Unternehmen zur Beratung von dritten Wirtschaftsunternehmen zu betreiben. praemium steht für einen fortschreitenden Ausbreitung des Berater*innen-Netzwerkes sowie ein zunehmend qualitativ hochwertiges Image. Der Franchisegeber verfügt über ein spezielles Know-how für die Beratung im Bezug auf Nettolohnoptimierung, dem Aufbau von betrieblichen Versorgungswerken, erfolgsorientierten Vergütungskonzepten und dem Aufbau betrieblicher Vorschlagwesen. Dieses Know-how beruht auf den eigenen Erfahrungen des Franchisegebers, die bei Projektdurchführungen in den Jahren 2005-2008 gewonnen wurden. Seit 2008 finden sich auch die Erfahrungen von verschiedenen Franchise-Gebieten im Konzept wieder. Weitere Beratungsprodukte befinden sich in der Entwicklung und werden bei Marktreife dem System zugeführt.
Betreuung & Weiterbildung der Franchisenehmer*innen
Basis des Markterfolges ist die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnerinnen und Partner. Sie bekommen von uns sachkundige Beratung, wodurch ihnen das gesamte Know-how von praemium vermittelt wird. Außerdem stellen wir mit kontinuierlichen Schulungen sicher, dass ihre Kompetenzen ständig weiterentwickelt werden. Dabei erhalten sie von uns jede erdenkliche Unterstützung, sodass sie gerade zu Beginn nicht ganz allein auf sich gestellt sind.
Mit dem speziell für unsere Partner*innen zusammengestellten Leistungspaket unterstützen wir sie bei der Existenzgründung. So unterstützen wir sie von Beginn an im Tagesgeschäft, um sie von unliebsamen administrativen Tätigkeiten zu entlasten. Unsere Franchisenehmer*innen können sich dadurch intensiver um ihr Tagesgeschäft kümmern. praemium pflegt mit sämtlichen Franchisenehmerinnen und Franchisenehmern eine fruchtbare Partnerschaft mit einem laufenden Informations- und Erfahrungsaustausch.
Unsere erfahrenen Marketingexperten kümmern sich um die Entwicklung überzeugender Werbeaktionen zur Implementierung vor Ort. Für die Rekrutierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie ihre Führung und Entwicklung stellen wir informatives Material und Hilfsmittel zur Verfügung. So lassen sich nachhaltige Erfolge sichern und anfallende Kosten begrenzen. Unsere Partner*innen erhalten von uns nicht nur wertvolle Unterstützungsleistungen, sondern profitieren zudem von der Möglichkeit, über uns zentral einzukaufen.
Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen
Da es sich um eine Beratertätigkeit u.a. im Umfeld der Lohnkostenoptimierung handelt, sind Vorkenntnisse im Bereich Lohn von Vorteil, jedoch nicht zwingend vorgeschrieben. Große soziale Kompetenz ist für die Mitarbeiterberatung Grundvoraussetzung. Neugeschäft wird neben Eigenakquise von Vertriebspartnern zugeführt. Hierzu sind gute Kontakte zur gewerblichen Endkundschaft notwendig.
Unser Geschäftskonzept könnte auch für ein Paar oder Geschäftspartner*innen interessant sein, da wir auch Verträge mit mehreren Personen abschließen. Wenn du deine Beratungsgesellschaft also lieber mit einer Partnerin oder einem Partner eröffnen willst, bist du bei uns auch an der richtigen Adresse.
Franchisevertrag
Die Vertragsdauer beträgt nach Unterzeichnung 5 Jahre und kann daran anschließend um 2 Jahre verlängert werden.