Überblick: Wofür steht QUICK SCHUH?
Das bereits 1970 als Tochtergesellschaft der ANWR GROUP gegründete Franchise-Unternehmen QUICK SCHUH ist seither im Verkauf modischer Schuhe zu günstigen Preisen erfolgreich. Was zunächst als simple Idee startete, entwickelte sich sehr schnell zu einem wirklichen Verkaufsschlager und inzwischen haben sich bereits über 130 Franchise-PartnerInnen gefunden, die Top-Qualität zu niedrigen Preisen im Schuh-Modebereich anbieten. Auch alle zukünftigen Franchise-Nehmer*innen erhalten direkten Zugang zu den günstigen Einkaufsmöglichkeiten sowie tatkräftige Unterstützung seitens der QUICK SCHUH-Zentrale.
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Was kostet es, mit QUICK SCHUH zu gründen?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 100.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 150.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die genaue Investitionsplanung stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung, sobald wir den betreffenden Standort haben oder detaillierte Pläne einsehen konnten. Die genannten Werte können je nach Größe des Ladenlokals auch in den Quadratmeterpreisen schwanken.
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit QUICK SCHUH
Das Franchise-System QUICK SCHUH im Einzelhandel
Unsere Gründer/-innen hatten eine ebenso einfache wie gute Idee. Mit modischen und niedrigpreisigen Schuhen begründeten sie das erste Franchising-System im europäischen Schuhhandel. Sie folgten damit dem Wunsch der Kunden nach Preisbewusstsein und Mode - und öffneten diese Geschäftsidee einer ganzen Unternehmergeneration.
Eine bahnbrechende Idee, wie sich herausstellen sollte: Alles begann 1970 in Bochum. Hier öffnete das erste Geschäft. Sechs weitere folgten noch im gleichen Jahr. Das Wachstum war gigantisch - und hält an. Heute gibt es über 250 Geschäfte in Deutschland und Österreich. Rund 130 Partner*innen teilen diesen Erfolg. Auf mehr als 40 wachstumsstarke Jahre blickt QUICK SCHUH heute zurück.
Unsere Leistungen im Überblick
Optimale Warenversorgung
QUICK SCHUH ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP eG, einer genossenschaftlich geprägten Unternehmensgruppe, die mit einem Geschäftsvolumen von über sieben Milliarden Euro und rund 10.000 Verkaufsstellen zu den führenden europäischen Handelskooperationen im Non-Food-Bereich zählt. Durch diesen Verbund, die Größe und die Schlagkraft der QUICK SCHUH kaufen wir große Marken zu Top-Konditionen und erstellen eigene Kollektionen mit Eigenmarken. Das Ergebnis ist ein einzigartiges Sortiment, das optimale Einkaufskonditionen, modische Aktualität und eine Top-Qualität umfasst.
Wir sind der regionale Nahversorger
Qualität auf den ersten Blick. Schon beim Betreten des Geschäfts sieht der Kunde bzw. die Kundin, was QUICK SCHUH von anderen Schuhgeschäften unterscheidet: Der großzügige Verkaufsraum bietet viel Raum zum Wohlfühlen und vermittelt ein angenehmes Einkaufserlebnis. Selbstverständlich werden diese Konzepte von QUICK SCHUH mit einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis realisiert.
Schlüsselfertige Shop-Konzepte
Jeder Shop ist etwas Besonderes. Kein Standort ist wie der andere und jeder Händler hat seine eigenen Bedürfnisse. Die Bandbreite der QUICK SCHUH Partnerbetriebe reicht vom Einzelgeschäft in kleineren und mittleren Städten bis zum Filialsystem einer ganzen Region, von der zentralen Citylage bis zum Standort in Einkaufszentren oder auf der grünen Wiese.
Konsequentes Trading-up
Trotz zahlreicher Unterschiede hinsichtlich der Lage und der Größe gibt es einen Faktor, der alle Geschäfte miteinander verbindet und jedes für sich zu etwas Besonderem macht: der Anspruch, sich durch hochwertige Ansprache als preisgünstiges Fachgeschäft von den Discountern abzuheben sowie jeder Kundin und jedem Kunden ein anregendes Einkaufserlebnis zu bieten.
Bewährte Marketing-Lösungen
QUICK SCHUH entwickelt auf der Basis von über 40 Jahren Erfahrung im Markt Marketing- und Kommunikationslösungen, die gezielte Impulse setzen und sich flexibel nutzen lassen. Jährlich sorgt QUICK SCHUH mit Prospekten, Großflächen-Kampagnen und Anzeigenserien für Aufmerksamkeit beim Endverbraucher.
Starke Präsenz im Internet
Das Internet und mobile Apps gehören zu den wichtigsten Kommunikationskanälen der QUICK SCHUH. Konsequent optimieren wir die Sichtbarkeit der QUICK SCHUH Partner im Netz über eigene Webseiten, digitale Schaufenster oder soziale Medien. Der enge Schulterschluss mit der ANWR-eigenen Plattform schuhe.de ist einer der Erfolgsfaktoren im digitalen Kontext.
Umfassender Vor-Ort-Service
Wir begleiten Sie mit Rat und Tat auf Schritt und Tritt – ohne Ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken.
Expansionsberatung
Wer mit QUICK SCHUH in die Zukunft gehen und Erfolg aktiv gestalten will, ist herzlich willkommen. Sollten Sie bereits einen Zielstandort ins Auge gefasst haben, unterstützen wir Sie selbstverständlich bei der Objektsuche.
Schulung, Training, Netzwerke
Eine der größten Erfolgsfaktoren sind die engagierten und freundlichen Verkäuferinnen und Verkäufer der QUICK SCHUH. Gerade hier wird der Unterschied zu zentralgesteuerten Filialisten deutlich. Deshalb investieren wir nicht nur konsequent in die Schulung der QUICK SCHUH Familie. Wir stärken auch das Netzwerk untereinander – denn nur gemeinsam sind wir stark! Unser größtes Potential, der Mensch am POS.
Deine unternehmerische Verantwortung
Als Unternehmer bist du es gewohnt, Verantwortung zu übernehmen. Im Gegensatz zur normalen Mitgliedschaft in einer Verbundgruppe beruht die QUICK SCHUH auf einer partnerschaftlichen Arbeitsteilung, die sich seit ihrer Gründung bewährt hat. So sind QUICK SCHUH Partner*innen heute auch mehr als andere Einzelhändler „Händler im System“. Sie geben Verantwortung ab, insbesondere im Bereich der Ware und der Werbung. Im Gegenzug profitieren sie von der Systemleistung und können sich so zunehmend auf die lokal entscheidenden Erfolgsfaktoren der Marktbearbeitung und der Personalsteuerung konzentrieren.
Anforderungen an eine Partnerschaft
Wir erwarten von unseren Partner*innen Einzelhandelserfahrung, wobei Schuh-Know-how von Vorteil ist. Außerdem legen wir Wert auf eine kaufmännische Vorbildung, verkäuferische Begabung, Unternehmergeist, Teamorientierung, Kontaktfreude und ausreichend Eigenkapital.