Überblick: Wofür steht ROWAPA?
Das Franchise-System ROWAPA aus der Schweiz hat sich auf Training in der Finanzbranche spezialisiert. Wir bringen Menschen und Marken an die Leistungsspitze. Mit unserer Beratung entwickeln wir die Leistungsfähigkeit von Organisationen und ihren Mitgliedern weiter. Dabei ist die Begeisterung für unsere Tätigkeit die Triebkraft für einen überdurchschnittlichen Einsatz bei jedem unserer Firmenkunden. All unsere Expertinnen und Experten verfügen über langjährige Erfahrung in der Finanzbranche mit höherer Führungsfunktion. Entsprechend stammt unser vielfach bewährtes Wissen direkt aus dem Alltag.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
McDATA
Sei die Alternative zum Steuerberater: mit deinem Finanz- und LohnbuchhaltungsbüroMit einem eigenen McDATA Finanz- und Lohnbuchhaltungsbüro übernimmst du für kleine und mittelständische Kunden und Unternehmen die klassischen Buchhaltungsarbeiten – bei einer Kostenersparnis von bis zu 30 %.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Management 3K
Erfolgreiche Existenzgründungs-, Multimediale Marketing- und UnternehmenskonzepteErfolgreiche Unternehmensberatung mit Top-Referenzen – das ist MANAGEMENT 3K. Mache dich im Consulting-Business selbstständig. Entwickle Strategien, Geschäftsmodelle und Existenzgründungskonzepte.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 12.500 € -
KERN - Zukunft für Lebenswerke
Helfe Firmen im Mittelstand u. begleite sie in die Zukunft!Dein Wunsch war es schon immer, mittelständische Unternehmen und Familienbetriebe im Bereich Unternehmensnachfolge zu unterstützen? Dann ist das KERN-Franchise wie für dich gemacht.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 €
Was kostet es, mit ROWAPA zu gründen?
Starte mit CHF 5’000 Eigenkapital um weitere CHF 25’000 Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von CHF 30’000 zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Ab dem 3. Jahr
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit ROWAPA
Das Franchise-System ROWAPA in der Bildungsbranche
Die Marke ROWAPA steht für ein Trainer-Netzwerk zur Fortbildung von Führungskräften und Verkaufspersönlichkeiten in der Finanzbranche. Existenzgründer*innen erwerben eine Franchise-Lizenz, werden zu Trainerinnen und Trainern ausgebildet und bieten Inhouse-Seminare bei der Kundschaft. Das Unternehmen sucht Franchisenehmer*innen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Welche Alleinstellungsmerkmale bietet ROWAPA?
ROWAPA-Franchise-Nehmer*innen verkörpern Top-Expertentum für die Bereiche Sales und Führung in der Finanzbranche. Sie profitieren vom professionellen Auftritt der renommierten Marke ROWAPA und bekommen vollumfänglichen Zugriff zu tausendfach bewährten Schulungs- und Coaching-Konzepten – ganz nach dem Leitsatz: Aus der Praxis, für die Praxis.
ROWAPA-Partner*innen werden in Trainingsvorbereitungen, Seminarbegleitungen und Coachings von den besten Trainerinnen und Trainern ihres Faches zu Experten ausgebildet.
Das Besondere an ROWAPA ist, dass es sich um ein B2B Unternehmen handelt, welches auf viele langjährige Firmenkunden mit jährlich wiederkommenden Mandanten zählen kann. Dabei sind ROWAPA Expertinnen und Experten in verschiedenen Firmenbereichen tätig: Von Business Consulting über Leadership bis hin zu der fachlichen Grundausbildung oder dem, in der Finanzbranche einzigartigen, „Train-The-Trainer“ System.
Welche Tätigkeiten erbringen Franchise-Nehmer*innen?
ROWAPA-Franchise-Partner*innen bieten Inhouse-Seminare für B2B-Kunden direkt vor Ort beim Kunden an. Bei Bedarf können gerne auch öffentliche Seminare für B2C-Kunden organisiert und durchgeführt werden.
Die Partner*innen greifen auf fertige Seminar-Konzepte, -Unterlagen und Hilfsmittel zurück. Sie coachen ihre Kunden und unterstützen sie in allen Vertriebs- und Management-Fragen. Ihr Ziel heißt: Die Leistungsfähigkeit der Unternehmen und ihrer Mitarbeiter*innen nachhaltig zu steigern.
Für welche Standorte werden Lizenzen angeboten?
Franchise-Lizenzen können für Standorte überall in der Schweiz, Österreich und Deutschland erworben werden. Besondere Standort-Anforderungen gibt es nicht: ROWAPA-Trainer*innen können vom Home-Office aus und in Nebentätigkeit starten. Durch den Ausbau des Netzwerkes stärken sie mit allen Partnerinnen und Partnern gemeinsam die Marktposition der Marke ROWAPA. Die Vision lautet, die Marke über die Schweizer Grenzen hinaus zum führenden Anbieter in der Finanzbranche zu machen.
Wie unterstützt die Zentrale ihre Partner*innen?
Das Franchise-Paket besteht aus folgenden Leistungen:
- Hospitation im Stammhaus/Pilotbetrieb zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
- Eingehende Grund- und Aufbauschulungen
- Laufende Betreuung von der Existenzgründung über die Eröffnung bis zum täglichen Geschäftsbetrieb
- Marketingkonzepte und überregionale Marketingmaßnahmen
- Unterstützung u.a. bei Organisation und Administration
- Intranet/Computervernetzung
- Gebietsschutz
- u.v.m.
Was ist als Nächstes zu tun?
ROWAPA wünscht sich Partner*innen mit Eigeninitiative, hoher Affinität für Vertrieb und Eigenakquise sowie der Fähigkeit, Menschen zu begeistern und Lernprozesse anzustoßen.
Möchtest du dich selbstständig machen und die Führungskultur in Finanzunternehmen verbessern? Dann bewirb dich hier und jetzt um eine Franchise-Lizenz!
In einem mehrstufigen Auswahlverfahren lernen wir einander kennen – du und wir – auf dem Weg in unsere mögliche gemeinsame Zukunft!