Salädchen - Franchise-System für Salat- & Suppenbars

Die Salat- und Suppenbar mit frischen und nachhaltigen Produkten. Das „Lädchen“ mit gesunden Köstlichkeiten und Wohlfühl-Ambiente.


    Überblick: Wofür steht Salädchen®?

    Das moderne Franchise-Unternehmen Salädchen® bietet seinen Gästen eine ganz besondere Wohnzimmer-Atmosphäre und eine individuelle Speisekarte: Denn hier werden ganz ausgefallene Salatkonzepte kreiert. Kundinnen und Kunden können aus bis zu 45 unterschiedlichen, frischen Zutaten auswählen. Mit dieser Markt-Positionierung können alle Franchisepartner*innen von Salädchen® in eine spannende Zukunft in der Gastronomie blicken. Dabei legt die Zentrale Wert auf langfristige Kooperation und stetigen Erfahrungsaustausch. Zu Beginn wird umfangreich bei der Ladenausstattung und Standortanalyse unterstützt.


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      Benötigtes Eigenkapital: ab CHF 50’000

      Was kostet es, mit Salädchen® zu gründen?

      Starte mit 25.000 € Eigenkapital um weitere 95.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 120.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Salädchen®

      Das Franchise-System Salädchen® in der Systemgastronomie

      Schnell und preiswert essen, gesund, ausgewogen, nachhaltig und frisch genießen – dafür steht Salädchen®. Die Salatbar im Stadtzentrum. Hier fühlen sich Geschäftsleute ebenso wohl wie Passanten, Schüler*innen und Studentinnen/Studenten und lassen es sich gern schmecken. 

      Salädchen® bietet ganz bewusst ein stark eingeschränktes Sortiment an, da sich das Franchisesystem dadurch auf die bestmögliche Qualität und Frische der Produkte konzentrieren und so auch ein unvergleichbares Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten kann. Dadurch muss auch nicht auf künstliche Zusatzstoffe, Konservierungsmittel oder Geschmacksverstärker zurückgegriffen werden. Die Dressings, Quarks und Suppen werden nach eigenem Rezept frisch zubereitet. Abgerundet wird das Angebot von zwei leckeren Nachtischvarianten (Klein-Hupf und Milchreis) sowie einer alternativen Auswahl an Heiß- und Erfrischungsgetränken.

      Das gastronomische Konzept sorgt für Nachhaltigkeit, Frische, gesunde Ernährung und hohes Kunden-Engagement in einer schnelllebigen Zeit. Seit 2010 erfolgreich am Markt, sucht Salädchen® deutschlandweit weitere engagierte Franchisepartner*innen.

      Salat, Suppen, Ofenknolle und etwas Süßes – frisch zum fairen Preis

      Salädchen® ist weder ein Imbiss, noch ein Restaurant, sondern das „Lädchen“ mit der Wohnzimmer-Atmosphäre. Unsere Gäste lieben es und lassen sich ihren Salat individuell aus bis zu 45 leckeren und stets frischen Zutaten zusammenstellen – etwa Tomaten, Obst, Spinat, Rucola, Parmesan, Hühnchenstreifen oder Thunfisch. Dazu kann zwischen sieben verschiedenen Hausdressings gewählt werden.

      Ebenso beliebt sind die köstlichen Suppen nach Hausrezepten oder die Ofenknolle mit Kräuter- und Paprika-Quark. Abgerundet wird das Angebot durch köstliche Desserts sowie Heiß- und Erfrischungsgetränke. Alle Produkte können auch online bestellt werden - je nach Lädchen zur Abholung oder auch als Lieferung nach Hause.

      Salädchen® – die besondere Salat- & Suppenbar

      Wer sich mit einem Salädchen selbstständig machen möchte, benötigt weder viel Kapital noch Risikobereitschaft: Das Konzept ist erfolgserprobt und vergleichsweise günstig umsetzbar. Und durch einen hohen Standardisierungsgrad reduziert sich der Aufwand für Räumlichkeiten und Personal. Gefordert sind hingegen Unternehmergeist, hohes Engagement, eine starke Identifikation mit dem Salädchen®-Konzept sowie Spaß am Verkauf und Kundenservice. Seine Kundschaft versteht Salädchen® als Teil seiner Gemeinschaft und nimmt ihre Wünsche sehr ernst.

      Seinen Franchise-Partnerinnen und -Partnern bietet Salädchen® folgende Serviceleistungen:

      • Investitions-, Umsatz-, Kosten- und Liquiditätsplan, Finanzierungskonzept sowie Unterstützung bei Bankkontakten
      • Hilfe bei Standortsuche und -analyse sowie Einrichtungsplanung
      • intensive Grund- und Aufbauschulungen, Seminare und Hospitation im Betrieb
      • ein detailliertes Systemhandbuch
      • Großkunden-Akquisition und überregionale Marketingmaßnahmen
      • Warenwirtschaftssystem und zentralen Einkauf
      • Gebiets- bzw. Konkurrenzschutz
      • u.v.m.

      Salädchen®-Standorte befinden sich zentral in der Innenstadt. Sie sind für möglichst viele Mitarbeiter*innen aus Büros, Banken, Versicherungen und anderen Unternehmen in wenigen Minuten Fußweg erreichbar. Vorteilhaft ist auch die Nähe zu Schulen und Universitäten. Ein Salädchen® sollte zwischen 60 und 140 m2 groß sein und neben dem Serviceareal auch Vorbereitungs-, Kühl- und Lagerflächen sowie Personaltoilette und -umkleide bieten.

      Die Salädchen®-Familie wächst und gedeiht. Mit dir?

      Das Geschäftsmodell von Salädchen® ist erprobt und belegbar erfolgreich! Durch unseren hohen Standardisierungsgrad und die vergleichsweisen geringen Aufwände für Räumlichkeiten und Personal sind für Franchisenehmer*innen keine Vorkenntnisse erforderlich. Interesse an der Selbstständigkeit, ein hohes Engagement und eine starke Identifikation mit dem Konzept sind für die erfolgreiche Führung eines Salädchens® viel wichtiger.

      Möchtest du mit deinem eigenen Salädchen® am Trend zu gesunder Ernährung teilhaben? 



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