SONNENTOR: Biofachgeschäfte mit über 800 Biobauern-Produkten

Eine der führenden Marken im Bio-Fachhandel. Das Tor in eine bessere Zukunft – als Franchise-Partner*in in Deutschland oder Österreich.


    Überblick: Wofür steht SONNENTOR?

    Beim erfolgreichen Franchise-Unternehmen SONNENTOR wird Nachhaltigkeit gelebt. Denn hier erhalten Kundinnen und Kunden ein rein ökologisch und biologisch angebautes Sortiment aus Bio-Nahrungsmitteln. SONNENTOR ist mit seinem Erfolgskonzept inzwischen die Top 3 Marke unter den führenden Bio-Fachhändlern. Das nachhaltige Konzept spiegelt sich auch in der Zusammenarbeit mit der SONNENTOR-Zentrale: Hier wird auf Langfristigkeit gesetzt und die SONNENTOR-Partner*innen nicht allein gelassen. Natürlich wird ein Onboarding-Programm und spezifische Aufbauschulungen bei diesem Franchisesystem geboten.


    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Barrique - The Famous Art of Spirit

      Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
      Barrique - The Famous Art of Spirit

      Hole dir die Franchise-Lizenz für dein eigenes Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept. Mache Menschen mit erlesenen Produkten glücklich.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 5.000 €
    • HOL'AB! Getränkemarkt

      Getränkefachmärkte
      HOL'AB! Getränkemarkt

      Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 15.000 €
    • immergrün

      Bekanntes und gesunde Fast Food Restaurant
      immergrün

      Seit 2005 bietet die bekannte Marke immergrün gesunde und nachhaltige Speisen – ob Bowls, Salate oder Smoothies – frische Zutaten stehen immer im Mittelpunkt. Jetzt hast du die Chance, Teil der immergrün-Community zu werden.

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 30.000 €

    Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen

    • Barrique - The Famous Art of Spirit

      Einzelhandel stationär und Online-Shop mit Wein, losen Destillaten und Feinkost
      Barrique - The Famous Art of Spirit

      Hole dir die Franchise-Lizenz für dein eigenes Wein- und Feinkost-Fachgeschäft mit Multichannel-Konzept. Mache Menschen mit erlesenen Produkten glücklich.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 €
    • HOL'AB! Getränkemarkt

      Getränkefachmärkte
      HOL'AB! Getränkemarkt

      Wollen Sie einen bereits etablierten Getränkefachmarkt mit Know-how und Unterstützung des führenden Anbieters im Nord-Westen Deutschlands übernehmen?

      Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
    • immergrün

      Bekanntes und gesunde Fast Food Restaurant
      immergrün

      Seit 2005 bietet die bekannte Marke immergrün gesunde und nachhaltige Speisen – ob Bowls, Salate oder Smoothies – frische Zutaten stehen immer im Mittelpunkt. Jetzt hast du die Chance, Teil der immergrün-Community zu werden.

      Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 €

      Was kostet es, mit SONNENTOR zu gründen?

      Starte mit 40.000 € Eigenkapital um weitere 100.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 140.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit SONNENTOR

      Das Franchise-System SONNENTOR im Bio-Fachhandel

      Bio-Pionier sucht unter dem Motto "Wenn die Sonne für dich strahlt, dann lass' sie auch für andere scheinen!“ Franchise-Partner*innen. Eine Existenzgründung mit einem SONNENTOR Bio-Fachhandel – das ist zweierlei: ein Start unter einem guten Stern und eine Geschäftsidee mit Nachhaltigkeit in allen Aspekten. SONNENTOR gehört zu den führenden Marken der Branche und sucht Franchise-Partner*innen in Österreich und Deutschland.

      Biologisch, nachhaltig, erfolgreich

      SONNENTOR gehört zu den Top-3-Marken im Biofachhandel mit Tees und Gewürzen im deutschsprachigen Raum. In Österreich ist SONNENTOR Marktführer. Das Geschäftskonzept wurde im Jahr 2014 mit dem „Green Franchise Award“ in Deutschland ausgezeichnet.

      Zum Sortiment der „grünen“ Geschäfte zählen rund 900 Produkte. Sie reichen von Tees und Kaffee über Kräuter und Gewürze, Bio-Süßigkeiten, Hildegard-Produkten bis hin zu Geschenkartikeln, Kinderprodukten und Fachliteratur.

      Mehr als ein Bioladen. Eine Philosophie …

      SONNENTOR-Geschäfte sind wahre grüne Wohlfühl-Oasen. Das Ladenbaukonzept vereint traditionelle mit modernen Elementen und schafft – neben den Düften – eine Atmosphäre zum Verweilen. Die Kundeinnen und Kunden riechen, probieren und schmecken die Produkte und genießen mit allen Sinnen.

      In SONNENTOR-Geschäften spiegelt sich auch die traditionelle bäuerliche Lebensweise wieder. Zu den Prinzipien zählen der Kreislaufgedanke, das Motto „Leben und leben lassen“ sowie die gegenseitige Wertschätzung. Partnerschaft bedeutet dreierlei: der nächsten Generation eine gesunde Umwelt zu hinterlassen, eng mit den Produzenten zu kooperieren und sich im Netzwerk auf Augenhöhe zu begegnen. Als Franchisegeber legt SONNENTOR vollstes Vertrauen in die Selbstständigkeit und die individuellen Fähigkeiten, mit denen sich jede*r Partner*in und Franchise-Gründer*in einbringt. 

      Franchise-Paket für die Partnerschaft

      SONNENTOR bietet als Leistungen u.a.:

      • Finanzplanungshilfen
      • Bankkontakte und Unterstützung für Fördermittel
      • Möglichkeit der Ratenzahlung
      • Unterstützung bei Standortanalyse und Einrichtungsplanung
      • Detailliertes Systemhandbuch
      • Marketingkonzepte und überregionale Maßnahmen
      • Zentrale Leistungen wie Warenwirtschaftssystem, Buchführung, gemeinsamer Einkauf etc.
      • Franchisenehmer*innen-Beirat
      • Gebietsschutz
      • u.v.m.

      Dein Tor in eine sonnige Zukunft

      Die SONNENTOR-Wohlfühloasen können in City- oder Altstadtlagen, aber auch in bevorzugten Lagen von Einkaufszentren eröffnet werden. Erforderlich sind eine Geschäftsfläche von 70 bis 120 m2 sowie eine Investition von mindestens 140.000 Euro inkl. Ladenbau und Ausstattung (Gesamthöhe je nach Größe und Zustand des Ladenlokals). Mindestens 30 % der Investitionssumme sollten als Eigenkapital bereitgestellt werden, um die Startphase überbrücken zu können.

      SONNENTOR-Franchise-Partner*innen …

      • arbeiten operativ im Verkauf ihres Ladens mit
      • begeistern sich für den Kontakt mit ihren Kunden
      • identifizieren sich vollkommen mit der Marke, der Philosophie und den Werten von SONNENTOR
      • zeichnen sich durch hohe Motivation und Einsatzfreude aus
      • besitzen Teamgeist, Organisationstalent und Führungsqualität

      So sehen wir unsere gemeinsamen Ziele: 

      • Persönlicher und wirtschaftlicher Erfolg
      • Partnerschaft und Anerkennung für eine sinnvolle Tätigkeit
      • Aufbau einer langfristigen Existenz
      • Freude und Begeisterung an der Arbeit

      Möchtest du gemeinsam mit uns wachsen? 



      Diese ähnlichen Unternehmen suchen aktiv neue Franchise-Partner:innen

      • Biogena

        Vermarktung hochwertiger Mikronährstoff-Produkte aus Österreich
        Biogena

        Möchtest du die Gesundheit deiner Mitmenschen fördern und gleichzeitig erfolgreich selbstständig sein? BIOGENA bietet dir mit seinem Franchise-System im Bereich Mikronährstoffe die ideale Möglichkeit dazu.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 35.000 €
      • LEONIDAS

        LEONIDAS Franchise: Der weltweit bekannte belgische Chocolatier.
        LEONIDAS

        Bist du eine wahre Naschkatze? Als Franchise-Nehmer:in von LEONIDAS hast du die Möglichkeit, hochwertige Pralinen und Schokoladen in deiner Stadt anzubieten. Starte mit dem weltweit bekannten Erfolgskonzept.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
      • HANF.com

        Einzelhandel mit Cannabis-Produkten
        HANF.com

        Store-Konzept für Hanfprodukte im Bereich Wellness und Lebensmittel. Mit Produktvielfalt und Innovation neue Wege gehen und Franchise eröffnen!

        Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 €
      • Brandneu

        Adanus Cigköfte

        Die vegane, tradionelle und türkische Fast-Food-Alternative
        Adanus Cigköfte

        Gesunde, vegane Mahlzeiten nach traditionellen türkischen Rezepten erobern den wachsenden Markt für Fast-Casual-Konzepte. Diese einzigartige Systemgastronomie begeistert alle Gesundheitsbewussten. Bist du dabei?

        Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 €
      • Getränke Hoffmann

        Getränkefachhandel
        Getränke Hoffmann

        Eröffne deinen Getränke HOFFMANN Markt. Führe deine Kunden in die Welt der Getränke ein und erhalte die volle Unterstützung des Marktführers im Getränke-Einzelfachhandels.

        Benötigtes Eigenkapital: ab 20.500 €