Überblick: Wofür steht VIVOBAREFOOT?
Das im Gesundheitssegment angesiedelte Franchise-Unternehmen VIVOBAREFOOT aus London ist für seine patentierten gesundheitsfördernden Barfußschuhe mit nur 3mm dünnen Sohlen bekannt. Die Barfußschuhe liegen immer mehr im Trend, denn der Mensch ist nicht für Schuhsohlen geboren. Mit einem eigenen Concept Store und exklusiven Angeboten kann jede*r Partner*in von Beginn an erfolgreich mit VIVOBAREFOOT ins Unternehmertum starten. Die Zentrale unterstützt von Beginn an alle neuen Franchisepartner*innen. Der Erfolg mit einem wahren Alleinstellungsmerkmal kann Realität werden!
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Was kostet es, mit VIVOBAREFOOT zu gründen?
Starte mit 15.000 € Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Keine.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Keine.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit VIVOBAREFOOT
Das Franchise-System VIVOBAREFOOT im Gesundheitsmarkt
VIVOBAREFOOT aus London hat sich seit 2004 als Hersteller der patentierten Barfußschuhe mit der nur 3mm dünnen Sohle einen Namen gemacht. Heute ist VIVOBAREFOOT international als führender Anbieter von Barfußschuhen erfolgreich und präsentiert jede Saison umfangreiche Kollektionen für Damen, Herren und Kinder für die Bereiche Freizeit, Outdoor und Sport. Auch eine exklusive handgefertigte Kollektion 'Made in Portugal' ist mit dabei.
Auf eigenen Füßen stehen
VIVOBAREFOOT macht den Weg frei! VIVOBAREFOOT ist die Geschäftsidee für Franchise-Partner*innen: Sie machen sich mit ihrem eigenen Shop für die einzigartigen Barfußschuhe selbstständig.
Barfußschuhe liegen im Trend, denn:
Natürliches Laufen ist gesund und im Kommen. Und Barfußlaufen – das ist Gehen, so wie die Natur den Menschen geschaffen hat. Die patentierten VIVOBAREFOOT Barfußschuhe haben eine hauchdünne Sohle – mit Absicht. Sie unterstützen die Füße in ihren natürlichen Bewegungen. Sie schützen die Füße, sind bequem und verhindern falsche Haltungen.
… der Mensch ist nicht für Schuhsohlen geboren
2003 wurde der Barfußschuh durch den Lizenzgeber in London erfunden. Heute unterstützen immer mehr Wissenschaftler und Institute das Barfußlaufen. Seit 2004 ist VIVOBAREFOOT weltweit führender Hersteller von Barfußschuhen. Sie werden nachhaltig und umweltschonend aus recycelten Materialien produziert.
Steile Kurve nach oben
Auch in Deutschland läuft das Geschäft: Erfolgreiche VIVOBAREFOOT-Geschäfte gibt es bereits in Hamburg, Köln, Berlin, München und drei weiteren deutschen Städten. Das Potenzial für die Marke und ihre Produkte ist groß, denn das Unternehmen verzeichnet jährlich zweistellige Wachstumsraten.
VIVOBAREFOOT-Partner*innen haben die Wahl: Sie können einen eigenen Concept Store eröffnen, in denen die Barfußschuhe exklusiv angeboten werden. Oder sie betreiben einen Concept Corner als Shop-in-Shop in einem bestehenden Laden. Benötigt wird eine Geschäftsfläche zwischen 40 und 180 Quadratmeter Größe mit einer Investition ab rund 15.000 Euro. Es fällt keine Lizenzgebühr an, sondern es findet lediglich ein interner Warenbezug statt.
Das Leistungspaket für die Partnerschaft
Der Franchisegeber fördert seine Partner*innen mit:
- Investitionsplan
- Hilfe bei Standortsuche und Standortanalyse
- Unterstützung bei der Einrichtungsplanung
- Eingehende Schulungen in Produkt, Vertrieb, Unternehmensführung u.m.
- Umfangreiches Systemhandbuch
- Marketingkonzepte
- Überregionale Marketingmaßnahmen
- u.v.m.
Bist auch du begeistert von der VIVOBAREFOOT-Idee?
Sind Barfußschuhe das Produkt, das du wie eine Stecknadel im Heuhaufen gesucht hast, um dich mit einem echten Alleinstellungsmerkmal selbstständig zu machen?
Wir wünschen uns von künftigen Partnerinnen und Partnern Führungserfahrung im Einzelhandel sowie verkäuferische Begabung. Und last but not least Unternehmergeist.