Überblick: Wofür steht Burrito Company?
Bei Burrito Company handelt es sich um ein innovatives Gastronomie-Franchise, das 2013 gegründet wurde. Der Franchisegeber hat sich auf köstliche Original California-Style Burritos spezialisiert. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens: Qualitativ hochwertige Zutaten und die Liebe für gutes Essen. Dabei steht die Marke Burrito Company für Weltoffenheit und Regionalität. Dazu sind die Burritos nachhaltig hergestellt und teilweise sogar vegan erhältlich. Nun sucht das Unternehmen nach Franchisenehmer*innen, die das erprobte Geschäftsmodell in weiteren deutschen Großstädten etablieren möchten.
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Was kostet es, mit Burrito Company zu gründen?
Starte mit 25.000 € Eigenkapital um weitere 100.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 125.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Ein neuer Burrito Company Store kostet je nach Größe zwischen 95.000 – 150.000 € + MwSt. Darin enthalten ist die Franchisegebühr, die Einrichtung und das Design der Filiale, alle Anlagen und Ausrüstungen im Laden und natürlich deine Ausbildung in einem unserer Flagship Stores. Darüber hinaus musst du ein Budget für Betriebskapital, Warenbestand und lokales Marketing einkalkulieren. Die genauen Kosten pro Store ergeben sich detailliert im Verlauf der Franchisegespräche.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Burrito Company
Das Franchisesystem Burrito Company ist in der Gastronomie-Branche tätig und wurde 2013 gegründet. Nach Jahren der Weiterentwicklung sucht der Franchisegeber nun nach weiteren Partner*innen, die das innovative Geschäftsmodell in der Bundesrepublik etablieren möchten.
Das Erfolgskonzept von Burrito Company: Hochwertige Kreationen, die frisch schmecken, mit Liebe zubereitet sind und erstklassige Qualität besitzen. Dazu hat sich der Franchisegeber dem Motto Life on Earth verschrieben und will jeden Tag einen positiven Beitrag leisten.
Franchisenehmer*innen haben bei Burrito Company die Chance, delikate Burritos anzubieten, die nachhaltig hergestellt sind. Der Reiz der Marke besteht im vielfältigen, teilweise veganen Produktsortiment. Neben den verschiedenen Burrito Kreationen sind speziell die frischen Salate ein Highlight. Dazu haben Kundinnen und Kunden die Gelegenheit, die Produkte mit verschiedensten Füllungen, Toppings und Extras zu genießen.
Welche Aufgabenbereiche übernimmst du als Franchisenehmer*in von Burrito Company?
Wenn du die Existenzgründung realisieren und dich mit dem Franchisesystem Burrito Company selbstständig machen möchtest, erwartet dich ein vielfältiges Aufgabengebiet. So bist du für das Tagesgeschäft am Kunden zuständig und gewährleistest mit entsprechenden Maßnahmen einen exzellenten Kundenservice.
Zu deinen weiteren Aufgaben zählen diverse Tätigkeiten im Management und der Akquise. Außerdem bist du mit der Personalführung vertraut und kümmerst dich darum, dass dein Team die Werte des Franchisegebers verkörpert. Letztlich besteht dein Arbeitsalltag also im operativen Geschäft und der wirtschaftlichen Führung.
Wie unterstützt dich Burrito Company bei eurer Franchisepartnerschaft?
- Detailliertes Systemhandbuch
- Buchführung
- Hilfe bei der Einrichtungsplanung
- Unterstützung beim Finanzierungskonzept und dem Umsatzplan für deine Existenzgründung
- Aufbau- und Grundschulungen
- Seminare und Workshops mit Schwerpunkten wie Unternehmensführung, Produktwissen und Verkaufstechniken
- Standortanalyse und -suche
- Zentraler Einkauf
- Vorschläge und Unterstützung beim Marketingkonzept
- Telefonische Beratung vom Franchisegeber
- Erfahrungsaustausch bei Partnertagungen
Was solltest du als Franchisepartner*in von Burrito Company mitbringen?
Interessierst du dich für eine Franchisepartnerschaft mit Burrito Company? In dem Fall hast du die Möglichkeit, die Existenzgründung als Vollzeit-Unternehmer*in einzugehen oder dir ein zweites Standbein aufzubauen.
Um dich als Franchisepartner*in selbstständig zu machen und die Existenzgründung in der Gastronomie zu realisieren, solltest du dich mit der Marke identifizieren. Begeisterung für die Burritos ist ebenso wichtig wie der Wille, mit unterschiedlichen Menschen in deinem zukünftigen Team zusammen zuarbeiten.
Dazu sind Erfahrungen in der Gastronomie wünschenswert, denn ein Start als Quereinsteiger*in ist nicht möglich. Weiterhin legt der Franchisegeber großen Wert darauf, dass du dich nicht verstellst und du selbst bist. Das gilt bei der Führung deiner Mitarbeiter*innen wie auch im Umgang mit Kundinnen und Kunden.