Überblick: Wofür steht llaollao?
llaollao wurde 2009 in Spanien gegründet und ist mit 240 Standorte inzwischen die Nummer 1 in Europa und Asien. Die Marke ist international bekannt und wird auch in der Schweiz immer bekannter. Der llaollao Frozen Yogurt wird jeden Tag frisch mit Schweizer Milch und Yogurt zubereitet und wird je nach Lust und Laune des Kunden mit frischen Früchten, Crunchs oder Saucen garniert. Das Yogurt hat Temperatur und Form eines Softeis, jedoch ohne Zuckerzusatz und ohne Konservierungsmittel. Es ist eine gesunde Alternative zu Eiscreme und spricht jedes Alter an. Jetzt als Franchise-Nehmer/in starten!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
COFFREEZ - frozen coffeebar
COFFREEZ Franchise: Dein Erfolg mit Frozen Drinks & Fairtrade-KaffeeTop-AngebotWerde Teil von COFFREEZ: Biete Fairtrade Kaffee und Frozen Drinks mit regionalen Produkten. Andere laufen Trends nach. COFFREEZ setzt sie. Immer wieder kreiert das Franchise-System Innovationen, die zu Klassikern werden – auch To-Go.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 10.000 € -
Janny's Eis
Eiscafé SystemgastronomieRund 130 Eis-Shops: JANNY'S ist die FranchEIS Nummer eins in Deutschland. Sichere dir jetzt eine Lizenz beim Spezialisten für Eis, Kaffee und Snacks und eröffne deinen eigenen Standort.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 15.000 € -
LEONIDAS
LEONIDAS Franchise: Der weltweit bekannte belgische Chocolatier.Bist du eine wahre Naschkatze? Als Franchise-Nehmer:in von LEONIDAS hast du die Möglichkeit, hochwertige Pralinen und Schokoladen in deiner Stadt anzubieten. Starte mit dem weltweit bekannten Erfolgskonzept.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 15.000 €
Was kostet es, mit llaollao zu gründen?
Starte mit CHF 13’000 Eigenkapital um weitere CHF 37’000 Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von CHF 50’000 zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Eintrittsgebühr ist einmalig pro Geschäft. Die Investitionen sind von der grösse des Geschäfts abhängig. Nach dieser Investition gehört die ganze Inneneinrichtung dem Franchisenehmer. Wir haben verschieden Konzepte, entweder Foodtruck (ab 50000chf), Kiosk oder Geschäft.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Die Marketingebühren sind eine Anzahlung. Am Jahresende werden sie ausgerechnet und entweder auf das kommende Jahr übertragen oder bei Bedarf in Rechnung gestellt.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit llaollao
Das Franchise-System llaollao und sein Angebot
llaollao startete im Jahr 2009 und wurde zur Pioniermarke für die Vermarktung von Frozen Yogurt in Spanien. Knapp drei Jahre später hatte llaollao bereits über hundert Geschäfte und positionierte sich als führendes Franchise-Unternehmen in dem von ihm selbst geschaffenen Sektor, dem Frozen Yogurt. Derzeit ist das Unternehmen. Der Spezialist für gefrorenen Yogurt ist in 25 Ländern auf vier Kontinenten vertreten und inzwischen weltweit die Nr. 1.
Für das llaolao-Netzwerk sind seine Kunden besonders wichtig. Deshalb bieten die Shops ihnen unendlich viele Möglichkeiten, die Produkten nach ihrem Geschmack zu kombinieren. Konkret gibt es bis zu 11.300 mögliche Kombinationen. Da das llaollao Yogurt cremiger und weniger kalt ist sowie viel langsamer schmilzt als herkömmliches Eis, ist es zu jeder Jahreszeit ein Genuss.
In der Schweiz der erste llaollao Shop im Jahre 2015 mit grossem Erfolg eröffnet, darauf folgten vier weitere Geschäfte sowie ein Foodtruck. Für eine flächendeckende Präsenz werden weitere Franchise-Partner/innen in der Schweiz gesucht.
llaollao Yogurt - noch köstlicher, noch gesünder
Der Yogurt zeichnet sich durch verschiedene Eigenschaften aus, die ihn zu einem der besten Yogurts auf dem Markt machen, ganz zu schweigen von seinem niedrigen Kaloriengehalt. Es handelt sich um ein vollständiges und gesundes Gericht, daher ist es auch für Kinder, schwangere Frauen und ältere Menschen geeignet. Er wird aus unternehmenseigener Magermilch, der llaomilk, hergestellt. Auf diese Weise erhalten die Partner/innen alle Vorteile eines Joghurts sowie eine Cremigkeit, die ihn einzigartig macht. Seine Zubereitung unter Verwendung von Magermilch beim Servieren und seine Kombination mit erstklassigen Toppings - von frisch geschnittenen Früchten der Saison bis hin zu Cerealien, lustigen knusprigen Toppings und köstlichen Saucen - macht es zu einem noch köstlicheren und gesünderen Produkt.
Regelmässig bringt llaollao neue Produkte auf den Markt, um aktuelle Markttrends aufzugreifen und zusätzliche Kunden zu gewinnen. Dank ihrer Qualität und ihres Geschmacks bieten die Produkte einen Moment des reinen Genusses. Aber auch in puncto Recycling und No-Plastic Waste etc. ist die Marke immer auf neustem Stand.
Leistungspaket des Franchisegebers
Welche Schulungen gibt es?
- Vorabschulung in der Zentrale und in eigenen Shops sowie bei der Eröffnung Ihres neuen llaollao Shops.
- Kontinuierliche Schulung
- Schulung des Franchisenehmers und des Ladenpersonals
- Schulung in der Zubereitung und Präsentation neuer Produkte
- Kontinuierliche operative Unterstützung
- Hilfe bei der Optimierung des Geschäfts
- Beratung bei Werbekampagnen
- Implementierung und Verwaltung von Promotion-Kalendern
- Beratung zu neuen Verkaufstechniken
- Kontinuierliche Innovation, immer mit Produkten von höchster Qualität
- Kreation und Design neuer Formate
- Erneuerung von Toppings in Top-Qualität
- F&E bei neuen Produkten
Weitere Hilfen zum Start und im Betrieb beinhalten:
- Organisation & Verwaltung
- Personalberatung
- Zentraler Einkauf
- Warenwirtschaftssystem
- u.v.m.
Voraussetzungen der Franchise-Partnerschaft
Bei llaollao sind wir sehr sorgfältig bei der Auswahl unserer Standorte. Das Wichtigste ist, dass sich der Laden an einem Ort befindet, an dem viel los ist. Sehr große Räume sind nicht erforderlich, da sich llaollao jedem Raum anpasst. Bei Geschäftsräume sind mind. 25m2 und bei Kiosks/Insellösungen mind. 16m2 erforderlich.
Vorherige Restaurant-Erfahrung wäre nützlich, ist aber nicht unbedingt notwendig.
Unser Kandidatenprofil:
- Management-Fähigkeit
- Kaufmännischer Weitblick und betriebswirtschaftliche Kenntnisse
- Interesse an einem gesunden Leben
- Unternehmerischer Geist
- Fleißig
- Leidenschaft für llaollao
- Höflichkeit und Respekt gegenüber Kunden
Wenn Sie beim Lesen unseres Angebots auf den Geschmack gekommen sind, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Eröffnen Sie Ihren eigenen llaollao Shop für Frozen Yogurt in Ihrer Region!