Unternehmensführung / Marketing, PR & Social Media
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Vom Start-up zum Erfolg: Marketingstrategien für Gründer
Der Weg zum Erfolg als Start-up ist mit vielen Herausforderungen gepflastert. Gerade in den ersten Monaten eines neuen Unternehmens sind klare und effektive Marketingstrategien für Existenzgründer unerlässlich, um sich in einem wettbewerbsintensiven Markt zu behaupten.
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Nachhaltiges Wirtschaften von Anfang an: Tipps für umweltbewusste Gründer
Neue Unternehmer streben zunehmend danach, von Anfang an umweltbewusste Entscheidungen zu treffen, um ihre Betriebe auf nachhaltige Basis zu stellen.
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Effektive Marketingstrategien für den Franchise-Erfolg: Ein Leitfaden für neue Franchisenehmer
Franchise ist ein beliebtes und gut funktionierendes Geschäftsmodell. Im Jahr 2023 waren in Deutschland 910 Franchisesysteme mit rund 147.300 Franchisepartnern registriert – ein Anstieg um 2,3 % im Vergleich zum Vorjahr.
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Marktforschung für Gründer: So geht's!
Durch das Marketing-Instrument Marktforschung lernen Gründer ihren Markt kennen. Die Marktanalysen liefern ihnen Zahlen, Daten und Fakten über ihren Markt und ihre Kunden. Die Marktanalysen dienen zuerst als Entscheidungshilfe pro oder kontra Gründung.
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Die Macht der visuellen Identität: Inwieweit Imagefilme den Erfolg von Unternehmen stärken können
Der Alltag von Gründern ist aufregend, abwechslungsreich, anspruchsvoll und von ständigem Wandel geprägt. In diesem dynamischen Umfeld sind Franchise-Unternehmen zu einem beliebten Modell geworden, das engagierte Gründer anzieht.
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Marketing im Internet: Welche Möglichkeiten gibt es für Franchisenehmer?
Auch als Franchisenehmer sollte man sich nicht allein auf die Strahlkraft der Marke verlassen, sondern durch gezieltes Marketing das eigene Standing verbessern. Vor allem lokales Marketing spielt für Franchisenehmer eine wichtige Rolle und sollte gezielt eingesetzt werden.
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Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein: So wichtig sind sie für die Markenstärkung
Nachhaltigkeit ist wohl eines der Trendwörter des 21. Jahrhunderts, dessen Konzept auch im professionellen Umfeld immer wichtiger wird.
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Website optimieren: Mehr Qualität mit diesen Verbesserungen
Die Website gehört zu den wichtigsten Marketing-Kanälen. Für viele Firmen und Unternehmen hat die Website oberste Priorität. Immer mehr Menschen surfen im Internet und aus diesem Grund ist es logisch und absolut sinnvoll, der Website eine große Aufmerksamkeit zu schenken.
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6 Tipps für bessere Firmen-Grußkarten
Grußkarten sind eine altbewährte Form der Kundenkommunikation und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. Worauf es ankommt, um damit wirklich Eindruck zu hinterlassen, zeigt dieser Beitrag.
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Die erste Zeit nach der Gründung - Marketing von enormer Bedeutung
Statistisch betrachtet ist die erste Zeit nach der Gründung die Phase, in der Selbstständige und Freiberufler am häufigsten mit ihrem Geschäftskonzept scheitern. Daher ist es von großer Bedeutung, sich vorzubereiten und auf eine Reihe von Punkten in der ersten Zeit nach der Gründung zu achten.
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Markenkommunikation auf Social Media: Tipps für Franchisenehmer
In verschiedenen Branchen gibt es große Unterschiede, was die Erreichbarkeit und Bindung potenzieller Kunden angeht. In manchen Branchen sind über klassische Kanäle mehr Kunden zu erreichen, digital basierte Unternehmen bauen stärker auf Onlinemarketing.
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Werbeaktionen und Events: So machen es die Profis
Tue Gutes und sprich darüber. Mit klassischen Marketingmaßnahmen und ungewöhnlichen Werbeaktionen/Events bringt man sein neugeborenes Unternehmen ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Als Gründer hat man Zugriff zu einem riesigen Werkzeugkasten voller nützlicher Marketing-Tools.
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Franchise für bestehende Unternehmen
Sie möchten Unternehmer werden oder sich einem Franchisesystem anschließen, dann kann dies große Chancen für Ihre unternehmerische Entwicklung bedeuten. Franchise-Konzepte findet man heute in allen Bereichen, ob Baumarkt, klassischer Handel, oder als Dienstleister rund um das Handwerk. -
Kommunikationspolitik: Hinweise für Gründer
Kommunikationspolitik spielt in Franchisesystemen immer eine ganz besondere Rolle. Denn die Kommunikationspolitik, die ja den Absatz des Produktes oder der Dienstleistung des Systems im relevanten Markt bewerben soll, wird fast immer vom Franchisegeber für die -nehmer entwickelt und auch umgesetzt. -
Unternehmensgründung: Produktion der Waren
Die Herstellung, Produktion, Dienstleistung oder Leistungserbringung ist das Herzstück jedes Unternehmens, besonders in der Industrie. Mit seinen Produkten schafft sich der Existenzgründer im Idealfall Alleinstellungsmerkmale.
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Marketing: Wie Gründer Kunden gewinnen und halten können
Marketing ist nicht identisch mit Werbung. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Führung eines Unternehmens „vom Markt her“, wie eine Definition lautet. Marketing beinhaltet die komplette Unternehmensführung und Ausrichtung nach den Bedürfnissen des Marktes.
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3. Schritt: Die Eröffnung und der Start der eigenen Selbstständigkeit
Sind Businessplan, Finanzierung, Starthilfe und Gründungszuschuss unter Dach und Fach? Dann hat der Gründer nur den allerersten Schritt zurückgelegt. Denn von der Existenzgründung bis zum Geldverdienen ist es ein langer Weg.
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Vor der Franchise-Gründung: Pro und Contra für den Einstieg in ein Franchise-System
Nachdem Ihre grundsätzliche Entscheidung zur Selbstständigkeit als Franchisenehmer gefallen ist, stehen Sie vor der Frage nach dem optimalen Weg zu diesem Ziel und dem Pro und Contra bei dem einzelnen Franchisesystem. Es ist zielführend, Ihre Entscheidung vom Gröberen zum Feineren vorbereiten. -
10 Punkte für eine erfolgreiche Existenzgründung
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Fünf Gründe für den Einsatz von Customer Relationship Management