Unternehmensführung / Verkauf & Vertrieb
-
Preiswert und Repräsentativ - Gewerberäume sinnvoll ausstatten
Moderne Gewerberäume müssen neuen Ansprüchen gerecht werden. In vielen Branchen wird der Arbeitsplatz deshalb neu gedacht. Dieser Artikel zeigt, wie sich Gewerberäume heute preiswert, repräsentativ und zeitgemäß einrichten lassen.
-
Raumgestaltung für Gründer: Mehr als nur Möbel arrangieren
Die Gestaltung geschäftlicher Räumlichkeiten bietet Gründern in Franchise-Systemen oftmals einen markanten Vorteil. Denn viele Franchisegeber stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, die Räume einzurichten.
-
Kundenakquise – darauf sollte man achten
Ohne Kunden, keine Umsätze – so einfach ist das Business von vielen Unternehmen erklärt. Genau aus diesem Grund ist eine progressive Kundenakquise unabdingbar geworden. Die Voraussetzung für den Erfolg eines vertriebsorientierten Unternehmens ist die Neukundengewinnung.
-
Kundenakquise - was ist das und welche Bedeutung hat sie für Franchisenehmer?
Der Begriff Akquise bedeutet "erwerben" (lateinisch "acquirere"). Die Kundenakquise bezieht sich folglich auf den Erwerb von Kunden, was essentiell für die Existenz eines jeden Unternehmers ist: Mit der Anzahl der Kunden steigen die Erfolgs- und Umsatzaussichten.
-
Angebote in der Bauwirtschaft: Informatives zu Inhalt und Gestaltung
Ob Hausanbieter, Bauunternehmen oder Zimmerei: Als Franchisenehmer in der Bauwirtschaft gehört das Schreiben von Angeboten zum Tagesgeschäft. Für ein rechtsgültiges Angebot müssen Betriebe allerdings diverse Vorgaben beachten.
-
Franchise für bestehende Unternehmen
Sie möchten Unternehmer werden oder sich einem Franchisesystem anschließen, dann kann dies große Chancen für Ihre unternehmerische Entwicklung bedeuten. Franchise-Konzepte findet man heute in allen Bereichen, ob Baumarkt, klassischer Handel, oder als Dienstleister rund um das Handwerk. -
Kommunikationspolitik: Hinweise für Gründer
Kommunikationspolitik spielt in Franchisesystemen immer eine ganz besondere Rolle. Denn die Kommunikationspolitik, die ja den Absatz des Produktes oder der Dienstleistung des Systems im relevanten Markt bewerben soll, wird fast immer vom Franchisegeber für die -nehmer entwickelt und auch umgesetzt. -
Die Bedeutung einer Onlinepräsenz für neugegründete Unternehmen
-
10 Punkte für eine erfolgreiche Existenzgründung
-
Fünf Gründe für den Einsatz von Customer Relationship Management